Der Karpatenbomber ist gelandet

• Ersteller Ersteller grubenmoppz
  • Erstellt am Erstellt am
G

grubenmoppz

Hallo,

nachdem ich am 14.08.2009 endlich in meinem neuen DACIA LOGAN:wub: 1.4MPI (Basis Version) im schnittigen Arctic-Weiß Platz nehmen durfte, ist es nun an der Zeit ihn euch zu zeigen.

Der Logan ist mein erster Neuwagen und - bis auf den Service meines Renault Händlers (sehr unfreundlich :angry: :nono: ) - bin ich nach den ersten gut 500km sehr zufrieden. Habe mir ein JVC RADIO (ist das wirklich das Serienradio oder haben die sich selbst ein Ei gelegt???) mit MP3 Funktion und Boxen vorn einbauen lassen, sowie eine Mittelarmlehne. Habe noch schwarze Radzierblenden draufgezogen und die VIEL-ZU-LANGE-ANTENNE abgedreht (höre eh nur cd ^_^ )
Das wars eigentlich schon an Extras.

Zum Händler: Hat am Abholtag vergessen mir meine Winterräder mitzugeben, die musste ich später holen - nach erneuter Terminvereinbarung. Nicht einmal ne Umweltplakette draufgeklebt und auch an sonsten war der Umgang mit dem zahlenden Kunden eher schlecht als Recht, liebes Autozentrum Freital!

Zum Fahrzeug an sich - seht die Handy-Fotos und genießt.

Habe noch einige Fragen:

1. Kann man sich für den Logan die Seitenschweller in Kunstoff (also passend zur Stoßstange) nachrüsten lassen?
2. Ist es möglich eine Zentralverriegelung nachrüsten zu lassen? Wenn ja, weiß jemand wie teuer der Spaß wäre?

Vielen Dank im Vorraus.

Anhänge

• 09-09-09_1929.jpg
    09-09-09_1929.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 57
  • 09-09-09_1928.jpg
    09-09-09_1928.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 33
  • 09-09-09_1927.jpg
    09-09-09_1927.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 33
  • 09-09-09_1926.jpg
    09-09-09_1926.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 29
  • 09-09-09_1925.jpg
    09-09-09_1925.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 52
Äh sieht das mistig aus, ne Basis in weiss, bäh ;)
(mein Basis MCV ist auch weiss ;) )

ZV: gibts z.b. von Waeco, hab ich mir auch schon mal überlegt,
unter 100 (habs nimmer im Kopf darum so vage) plus Arbeit.
Aber so weit ich mich erinnere ohne Hecktüre und Funk.

Mach ich vielleicht nächstes Jahr, wenn ichs dann noch will.

Vergessen:

1. Kann man sich für den Logan die Seitenschweller in Kunstoff (also passend zur Stoßstange) nachrüsten lassen?

Du meinst die Scheuerleisten? Imho nein, nicht die originalen.
Gibt so Teile zum kleben, hab ich mir aber nach ein paar Tagen
abgeschminkt, finde das Auto auch so ganz in Ordnung.
(Ah, Kamei bietet das z.b. an)

• Themenstarter Themenstarter
Ok, danke ersteinmal für die Hilfe. Ich versteh nur nich, warum DACIA die Seitenschweller (oder Schutzleisten) nicht dranmacht. Auch beim Sandero nich, wenn mich nich alles täucht. Ich meine, da sind ja sogar Löcher vorgearbeitet, in welche man bestimmt etwas einbauen könnte. Naja ich kann mich BasisMan nur anschließen, sieht auch so ziemlich schick aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hatte ein Blaupunkt Radio vom Werk aus drin. Der Händler sagte mir aber, das alle Radios erst beim Händler montiert werden.

Schick, das neue Facelift ist gelungen!!!!
Habe noch den alten LOOK als Laureate.
Viel Spaß !!! :-)

Vielen Dank für die netten Worte. Mir gefällt auch das Facelift besser, jedoch gefällt mir das alte Emblem eher als das Neue - schaut mir irgendwie zu langweilig aus.

Ich hätte noch einmal ne Frage bezüglich des Einbaus einer nachrüstbaren ZV?

Angenommen man macht das selbst (Oder lässt es bei einer freien-Nicht-Renault-Oder-Dacia-Werkstatt machen, erlischt dann eigentlich die DACIA-Neuwagen-Garantie? Oder ist das egal?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort!

Ich hätte noch einmal ne Frage bezüglich des Einbaus einer nachrüstbaren ZV?

Angenommen man macht das selbst (Oder lässt es bei einer freien-Nicht-Renault-Oder-Dacia-Werkstatt machen, erlischt dann eigentlich die DACIA-Neuwagen-Garantie? Oder ist das egal?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort!

Schwer zu sagen. Rechtlich gesehen haftet die Werkstatt, die die Arbeiten durchführt, für die fachgerechte Ausführung. Geht durch den Eingriff ein Teil früher oder später kaputt haftet also diese und nicht mehr Dacia. Für alle anderen Teile bleibt die Garantie erhalten.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.888
Mitglieder
73.565
Neuestes Mitglied
gispitzer
Zurück