Diskussion Inzahlungnahme und Gebot für den Gebrauchten.

stevi70

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2019
Hallo zusammen, mich würde interessieren ob ihr beim Neukauf des Duster 3 euer Fahrzeug beim Händler in Zahlung gegeben habt und was Ihr bekommen habt.Gerne mit Daten und Laufleistung des gebrauchten und euer neues Fahrzeug. Bin gespannt ob es hier große Unterschiede gibt oder ob alles ziemlich gleich ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich fang mal selbst an. Hybrid 140 mit allen Paketen und Haifischantenne bestellt. Gebot für meinen 13200 Euro. Ist der Adventure 4x4 150 Tce. Laufleistung 41000 km. Raum Bochum Nrw
 
Hallo, die Rechnung die ein Autohaus macht, kannst du nicht nachvollziehen. Aus dem Gefühl heraus würde ich diesem Angebot nachkommen. Das Alter ist noch interessant und der Zustand und die Wartungsnachweise. Aber so grob geschätzt wirst du kaum ein besseres Angebot erhalten. Du kaufst ja ein neues Auto, machst Umsatz.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja habe das Angebot bereits angenommen. Wartungen alle gemacht im selben Autohaus. Ist von Nov 2019.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem das ich hatte, es gibt kaum noch Händler, die alte Autos über 10j und oder über 200.000km in Zahlung nehmen.
Die ersten 2 Renault Dacia Händler im näheren Umkreis Bodensee, Konstanz, Singen, haben es von vorn herein abgelehnt, obwohl einer nur 3 km weg genau MEINEN Duster aufm Hof stehen gehabt hätte (heul). Also 20km weiter versucht. In Tuttlingen hat man mich dann auf meine Email-Anfrage gleich zurück gerufen.
Das AH selbst nimmt so ein altes Auto nicht in Zahlung, ABER sie haben ihre Aufkäufer.
Er machte mir am Tel schon soviel Hoffnung, dass wir gleich einen Termin machten, damit er sich mein Auto anschaut.
Mein KFZ:
BMW X1 18D Xdrive E84 Diesel Allrad Automatik Bj. 2013 mit 235.000km nächster TÜV 2/25.
Beim Termin im AH stellte man noch ein paar Mängel fest. Stoßdämpfer rechts durch, Flexrohr Auspuff durch usw.
Allgemein Zustand eher Note 4. 2 Unfälle Front.
Bei top Zustand hätte ich 6.500 bekommen, da bot er mir 5.500,-
Ich war begeistert, habe mit max 3.000 gerechnet da auch der Partikelfikter voll ist.
Eigentlich war der Termin nur um zu sehen, was es für meinen BMW wirklich noch gibt.
Endete dann nach 3 Std. mit einer Duster 3 Bestellung, mit mehr Ausstattung und in Wunschfarbe, als ich mir eigentlich erträumt hatte, denn der Plan war max 20k auszugeben. Aber bei dem guten Gebot für den Alten und die lange Lieferzeit von 4 Monaten (ca Mitte Okt) ließen noch zusätzlich Luft zum Sparen.
Also einen Journey TCe 130 FWD in Sand inkl Winter und City Paket + Alwetterreifen bestellt.
Das Kuriose dabei ist ja aber, da wir eigentlich nur erfahren wollten was es für den BMW noch gibt und wir uns gleich zu einer Fahrzeug Bestellung hinreißen ließen, vergaß ich irgendwie eine Probefahrt (hahaha).
Also Auto angeschaut und bestellt, aber noch nie damit gefahren.
Fiel mir erst am nächsten Tag auf, da mein Kollege dann gefragt hat, wie sich denn das neue Auto so fährt.
Ok, wir haben die Probefahrt dann 1 Woche nach der Bestellung nachgeholt und sind nicht enttäuscht worden.
 
Mit gebrauchten Autos habe ich immer eine Probefahrt gemacht. Meinen Duster kaufte ich neu und habe darauf verzichtet. Was soll bei einem Neuwagen eine Probefahrt bringen ? Man hat Garantie und fährt das Auto als Erster. Und so ist es auch bisher : er fährt wie am ersten Tag, außer Ölwechsel nichts passiert. Natürlich kommt da noch was vor dem dritten TÜV. Könnten die Bremsen sein, aber bisher keine Anzeichen...

Ja, Filter für Motor und Innenraum und so Lappalien.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
In meinem Fall wollte ich unbedingt eine Probefahrt machen, da ich den Hybrid wollte und ich vorher noch nie einen gefahren bin. Was soll ich sagen, ich war wirklich begeistert. Also bestellt:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Auto jetzt:
Dacia Dokker Stepway TCe130, EZ 02/2020, in "Vollaustattung", schwarz, 57.000km, scheckheftgepflegt.

Mein Renault-Autohaus hat mir beim Kauf eines Duster 3 genau 14.000€ für den Dokker geboten, die 3-Wege-Finanzierung belief sich auf ca. 16.000€.

Was soll ich da nein sagen? :D

Duster 3 Hybrid Journey mit beiden Paketen bestellt (ca.30k), Rate nur ca. 25€ höher im Monat.
 
Was soll bei einem Neuwagen eine Probefahrt bringen ?
Wenn man von einer anderen Marke kommt, dann will man schon wissen, wie sich ein Duster fährt... anfühlt.
Geräusche, Fahrwerk, Motorcharakteristik...etc.

Der Preis ist nicht alles.
Ich will mich im Fahrzeug auch wohlfühlen.


In den YouTube Videos können die Influenzer mir viel erzählen
 
Was soll bei einem Neuwagen eine Probefahrt bringen ?
Sitze ich mit meinen 1,90 bequem, passen die Pedale bei Schuhgröße 46, passt die Position des Lenkrads, kann ich die Arme bequem ablegen, habe ich gute Rundumsicht, schaltet das Getriebe weich, haben die Bremsen Biss…wegen dieser und 48 anderer Faktoren habe ich vor paar Jahren nach einer Probefahrt im Duster 2 nicht gekauft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.590
Mitglieder
72.744
Neuestes Mitglied
marius22
Zurück