Dokker Ambiance TCe 115 Start & Stop

zackenschaf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Dokker Ambiance TCe 115 Start & Stop

Das Warten hat ein Ende, er ist da. Bestellt am 28.08.2015, Übergabe am 23.12.2015. Und wir sind restlos begeistert von dem Fahrzeug. Nur so sauber wie heute wird er wohl nie wieder sein. :-)

dokker-1600x1200.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt auch das zweifarbige Armaturenbrett - aber beim Celebration ist es glaub einfarbig. Glückwunsch, dass es so knapp vor Weihnachten noch geklappt hat!!

Willkommen im "Dokker Land" und viel Spass mit deinem Auto

und immer dran denken:"Das gummierte nach unten und das lackierte nach oben" :D

Gruss aus dem sauerland

Roland

• Themenstarter Themenstarter
Kleines Update nach dem ersten Tanken (nur der letzte Balken war noch sichtbar): 37,93 Liter (wie süß) nach 545 km, das macht einen Verbrauch von ca. 7,3 l/100km. Da kommt Freude auf, wenn ich bedenke, dass unser Ford Galaxy immer über 10 Liter blieb.

Abgesehen von der Begeisterung, die dieses superpraktische Auto bei uns hervorruft, muss ich sagen, dass die "Schaltempfehlung" des ECO-Modus ziemlich doof ist. Würde man sich danach richten, wäre man ein echtes Verkehrshindernis. Außerdem spinnt die Anzeige bereits, sie meint regelmäßig, ich solle im 4. Gang bei ca. 1800 U/min herunterschalten.
Immer noch beeindruckt bin ich von der Tatsache, dass das Auto eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung hat, das ist genial.
Leider wird auch unser Dokker schneller schmutzig als einem lieb ist, aber ich bin mir sicher, allzu sauber fühlt er sich ohnehin nicht wohl. :-)

Das ist der kleine Benziner, der möchte bei der geringsten Steigung mehr Drehzahl. Da macht die Aufforderung zum Runterschalten schon Sinn, weil im 3. Gang eine höhere Drehzahl anliegt.

Ein Tipp: Ignorier die Anzeige während der Einfahrzeit und beachte das Drehzahllimit. Nach dem Einfahren kannst du ihn langsam an höhere Drehzahlen gewöhnen. Aber immer ordentlich warmfahren! Dann wirst du spüren, warum er höher drehen will. Der kann mehr als es jetzt scheint.

Noch ein Tipp: Meide Waschanlagen in den ersten 2-3 Monaten des Auto(lack)lebens. Nur Handwäsche mit viel Wasser und eine ordentliche Lackversiegelung, das reicht schon.

Gruß
MadGyver

klein ist relativ.

in sachen leistung und drehmoment ist es der große benziner;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück