KleinerHase
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Dokker Express
Hallo Fan-Gemeinde,
gestern hatte ich an meinem Dokker-Express (1,5 TCi, 90PS) meine erste Durchsicht bei 20.000km und möchte einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben.
Nachdem ich den Dokker Anfang Dezember nach langer Wartezeit in Empfang nehmen durfte (bestellt 05/2017), hat er mich treu bis jetzt ohne große Probleme begleitet. Folgende Updates wurden vorgenommen:
- kompletter Unterbodenschutz gleich am Tag der Auslieferung
- Grill und Kühlerlufteinlass vom Stepway montiert
- Lederschaltknauf vom Stepway montiert
- verchromte Türöffner innen vom Stepway montiert
- Kompressortasche mit Klettband versehen und unter den Beifahrersitz auf die Bodenmatte geklettet
- ClimAir-Windabweiser montiert
- Panaché-Felgen in 6x16 mit 195/55 R16 montiert
- Sonnenblendstreifen in Folie anbringen lassen
- Hintere Fenster in 95% Abdunklung folieren lassen
- Fußmattenschalen
Folgende Updates kommen noch:
- Rückfahrkamera
- Focal-Lautsprecher im Austausch gegen Originallautsprecher
- Alubutyl-Dämmung der Blechflächen hinten und der Türen
- Armaflexdämmung der Dachfläche
- Holzauskleidung wird mit Nadelfilz bezogen
Folgende Probleme sind aufgetreten:
- Fahrertür hatte Transportschaden, der vom Transportunternehmen nur diletantisch repariert wurde (Fahrzeug knapp 1 Woche nicht verfügbar bei Nachbesserung)
- starke Klappergeräusche hinten, da Holzboden vom Hersteller nur "reingespuckt" wurde mit etwas Silikon (wird gegen Siebdruck mit Vollverklebung ausgetauscht)
- Fahrwerk schwingt sich auf schlechten Straßen leicht auf, das muss ich beobachten, bei Durchsicht angeblich nichts festgestellt
Vom Verbrauch her bin ich bei 1.051,99€ für die gesamte Strecke, was ich als günstig gegenüber meinem vorherigen VW-Caddy mit 1,9 TDI empfinde. Die Diesel-Preise und das Fahrverhalten schwanken ja, so das ich einen Durchschnittsverbrauch, auf dem alle immer herumhacken, eher als Quatsch empfinde.
Alles in alle muss ich sagen, das ich den Kauf in keinster Weise bisher bereut habe und auf die nächsten 20.000km freue.
VG Diethard
gestern hatte ich an meinem Dokker-Express (1,5 TCi, 90PS) meine erste Durchsicht bei 20.000km und möchte einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben.
Nachdem ich den Dokker Anfang Dezember nach langer Wartezeit in Empfang nehmen durfte (bestellt 05/2017), hat er mich treu bis jetzt ohne große Probleme begleitet. Folgende Updates wurden vorgenommen:
- kompletter Unterbodenschutz gleich am Tag der Auslieferung
- Grill und Kühlerlufteinlass vom Stepway montiert
- Lederschaltknauf vom Stepway montiert
- verchromte Türöffner innen vom Stepway montiert
- Kompressortasche mit Klettband versehen und unter den Beifahrersitz auf die Bodenmatte geklettet
- ClimAir-Windabweiser montiert
- Panaché-Felgen in 6x16 mit 195/55 R16 montiert
- Sonnenblendstreifen in Folie anbringen lassen
- Hintere Fenster in 95% Abdunklung folieren lassen
- Fußmattenschalen
Folgende Updates kommen noch:
- Rückfahrkamera
- Focal-Lautsprecher im Austausch gegen Originallautsprecher
- Alubutyl-Dämmung der Blechflächen hinten und der Türen
- Armaflexdämmung der Dachfläche
- Holzauskleidung wird mit Nadelfilz bezogen
Folgende Probleme sind aufgetreten:
- Fahrertür hatte Transportschaden, der vom Transportunternehmen nur diletantisch repariert wurde (Fahrzeug knapp 1 Woche nicht verfügbar bei Nachbesserung)
- starke Klappergeräusche hinten, da Holzboden vom Hersteller nur "reingespuckt" wurde mit etwas Silikon (wird gegen Siebdruck mit Vollverklebung ausgetauscht)
- Fahrwerk schwingt sich auf schlechten Straßen leicht auf, das muss ich beobachten, bei Durchsicht angeblich nichts festgestellt
Vom Verbrauch her bin ich bei 1.051,99€ für die gesamte Strecke, was ich als günstig gegenüber meinem vorherigen VW-Caddy mit 1,9 TDI empfinde. Die Diesel-Preise und das Fahrverhalten schwanken ja, so das ich einen Durchschnittsverbrauch, auf dem alle immer herumhacken, eher als Quatsch empfinde.
Alles in alle muss ich sagen, das ich den Kauf in keinster Weise bisher bereut habe und auf die nächsten 20.000km freue.
VG Diethard