DTC Fehler Bedeutung

Olafson

Mitglied
Fahrzeug
Duster III
Baujahr
2024
Guten Morgen allerseits,

da ich ja mit meinem Dicken aktuell ein paar Probleme habe, war ich mal so frei den Fehlerspeicher auszulesen. Kann aber mit den DTC Codes nicht viel anfangen und auch Tante Google half mir nicht wirklich weiter.

Folgende Fehler steht aktuell noch an:

Telematic Ctrl Unit

AE0614

ZUBEHÖREINGANG

Offener Stromkreis oder Masseschluß

Bei mir funktionieren ja sämtliche auf die Frontkamera angewiesenen Assistenzsysteme nicht. Hängt das damit zusammen? Die TCU steuert ja unter anderem eCall, die ganze online Anbindung, Diagnostik und wenn ich es richtig verstehe die Kommunikation der unterschiedlichen Assistenzsysteme.

Es sind auch andere Fehler im Verlauf, siehe die Bilder. Weiß einer was zu den Fehlern und ist es sinnvoll die mal zu löschen oder lieber bis zum anstehenden Werkstatttermin nichts ändern? Ich tendiere dazu da lieber nichts zu löschen.

Anhänge

• IMG_1836.webp
    IMG_1836.webp
    50,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1841.webp
    IMG_1841.webp
    23,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler bezieht sich auf den Stromkreis "Reglung Unterbrechung Radio". Wenn es kein Kabel/Stecker Problem ist, wird das Telekommunikationsmodul ersetzt.

• Themenstarter Themenstarter
Okay danke für die Info. Dann warte ich den Werkstatttermin Anfang Februar ab und lasse die Fehler mal lieber stehen. Er zeigt auf dem Display außer dem „off“ für die Assistenten sonst keine Fehler an und fährt ja fein.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.252
Mitglieder
74.151
Neuestes Mitglied
BerlinerD3
Zurück