Duster II (Radlaufschutz weg) - Erweiterung des Karosserieschutzes (Seilfett, Hohlraum)

CosaTec

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Die hinteren "Mini Abdeckungen" sind schnell abmontiert, die vorderen gehen "leicht runter" aber verdammt schwer wieder rein - die Renault Mechaniker tun mir jetzt schon leid.


Medium 5961 anzeigen
Medium 5962 anzeigen
Medium 5963 anzeigen

- Sättel in Silber lackiert (neutral, und da Neuwagen - am besten gleich, dann glänzen Sie schön lange) :)
- Im Zuge der Sattelreinigung, - Naben, Bremszange, Bremsklotzführung gefettet (ab Werk , kein Fett drauf - ebenfalls bei anderen Marken genauso)
- Seilfett an die "nicht behandelten Stellen raufgeballert" - Achtung, Seilfett macht zwar einen "unscheinbaren Nebel" - ich musste das Auto mit Bremsenreiniger abputzen, damit der "Nebel" vom Lack verschwindet. Es gibt halt kein Vorteil ohne Nachteil manchmal. (am besten Auto komplett abdecken)
- Hohlraumschutz in die Hohlräume (Rahmen etc) ausgiebig aufgesprüht mit Sonde


Innen fehlt noch (Einstieg, hinteren Radläufe)… warum ich das mache ? Bei nem Neuwagen hat man die Beste Basis, für ein Langes Leben vorzusorgen :). So hatten wir damals den Toyota Hiace (9 Sitzer) von meinem Dad als Neuwagen komplett behandelt, ohne Unfall würde der heute noch rumfahren :D
 
Respekt für die Arbeit, aber hoffentlich ist kein Fett auf den Führungen von den Bremsklötzen? und auf den Bremszangen auch nicht? Einzig die Bremskolben können mit speziellen Bremskolbenfett behandelt werden.
Bin ich froh, dass nach 3 Jahren ein Neuer kommt und ich mich nicht damit herumschlagen muss.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nene Bremsklötze (Reibflächen) sind Fettfrei, sowie die Scheibe, die Auflage "Bremszange außen" die den Klotz zur Scheibe zieht (die "brennen" gern an den Backen fest, als auch der Kolben innen (Druckfläche), und die Führungen der Klötze wurden mit speziellem Fett für Bremsen behandelt). Da spritzt bei Hitze nichts herum, weiß was du meinst mit Fett in Kombination Bremsen :). 20tkm, ohne irgend ein Fett, und bei der Erstkontrolle Service, wird da Maybe auch nicht zerlegt beim Neuwagen - finde ich als Ex Mechi nicht gut, da die Klotzführungen "Blank ohne Bleche" in den Führungen liegen (bei Führungen mit Blecheinlagen wärs anders). "nur Ausblasen" was ich bei manchen Mechanikern gesehn habe, führte bei einem zur "Verkeilung" des Klotzes bis zu dessen Abnutzung, bis das Metall des Bremsklotzes die Bremsscheibe ruiinierte - und das nach 3 Monaten nach einem Jahresservice. Für Kunde NoGo, für Werkstatt Bremsscheiben + Klötze no auf Kosten des Hauses, und der Mechaniker hat sauber Ansch… ausgefasst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.244
Beiträge
1.066.357
Mitglieder
74.132
Neuestes Mitglied
Fafnir
Zurück