Duster Kühlergrill Prototyp

BMW läßt grüßen und wird dir eine Produkt Klage nur so um die Ohren hauen

Meinem Duster würde ich so eine, ich nenne es mal vorsichtig " hässliche Front nicht verpassen. Hat für mich keinerlei Charakter oder auch Identitäten.

BMW läßt grüßen und wird dir eine Produkt Klage nur so um die Ohren hauen
[klugscheisserei]
So etwas wie eine "Produkt Klage" gibt es nicht. Hier könnten aber wahrscheinlich die Rechte aus dem Designschutz greifen:
Anderen ist es verboten, das eingetragene Design ohne Ihre Genehmigung zu benutzen, insbesondere herzustellen, anzubieten, in Verkehr zu bringen, einzuführen, auszuführen, zu gebrauchen oder zu besitzen. Auf die Kenntnis des geschützten Designs kommt es nicht an. Somit ist nicht nur die Nachahmung verboten, sondern auch die Herstellung und Verbreitung unabhängig entwickelter Produkte unzulässig.
Quelle: https://www.dpma.de/docs/dpma/veroeffentlichungen/2/bro_design_dt.pdf

Wobei natürlich zuerst einmal geprüft werden müsste, ob das Design für dieses Teil überhaupt durch Eingetragung geschützt ist. Ich vermute mal, dass das die Hersteller schon für ein Design im Rahmen des Wiedererkennungseffekts ihrer Fahrzeuge tun.

Ob der Hersteller aber überhaupt ein Interesse an der Verfolgung solcher (eventuell sogar rein privater) Spielereien ohne Gewinnerzielungsabsicht hat?
[/klugscheisserei]

ENDE TRANSFER

Ob der Hersteller aber überhaupt ein Interesse an der Verfolgung solcher (eventuell sogar rein privater) Spielereien ohne Gewinnerzielungsabsicht hat?
So lange keine Massenproduktion mit Vermarktung dahinter steht kann BMW da höchstens mit den Zähnen knirschen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.276
Mitglieder
74.215
Neuestes Mitglied
Wolfgang Hartmann
Zurück