E-Mobilität in anderen Ländern

michael3

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Wie sieht es eigentlich woanders mit der E-Mobilität aus?
  • Ich weiß, dass in Norwegen mittlerweile 90% aller Neuzulassungen elektrisch sind. (Quelle)
  • In China wurde die 50% Marke, bei den Neuzulassungen, überschritten. (Quelle)
  • Und auch in Afrika scheinen sich Elektros duchzusetzen. (Quelle)
Ich wollte hier auch ein Beispiel nennen wo es nicht so gut um die Mobilitätswende steht. Und dachte die weltweit größte Rohöl-Exportnation würde das nicht mitmachen.
Aber auch da setzt man auf die Elektros:
Wie schaut es denn sonst noch, weltweit, aus?

Wie viele Threads braucht es denn noch zur E-Mobilität?
Hier wird doch über kurz lang dieselbe Diskussion wie in den anderen E-Mobilität-Threads ausbrechen. Wir drehen uns hier im Forum im Kreis...

In Mittel- und Südamerika sieht das wieder völlig anders aus. Ebenso in den armen afrikanischen Ländern. Von Indien nicht zu reden.

• Themenstarter Themenstarter
Wir drehen uns hier im Forum im Kreis ...
Ehrlich gesagt, hatte ich diesen Faden eröffnet um das "sich im Kreis drehen" zu durchbrechen.

Nachdem es gestern gelungen war den Faden "Mein nächster wird sicher ein elektrischer" ins OffTopic zu drehen. Und wir über Elektromobilität in Afrika diskutierten. Bemerkte ich, dass ich selbst in diese Falle getappst bin. (Hier)

Im Grunde genommen, war das gestern wieder eine Variante des "Bullshit-Argumentes" Deutschland sei das einzige Land, was die Mobilitätswende umsetzt. (sinngemäß)
Jetzt haben wir hier einen eigenen Faden, in dem wir die Tatsachen sammeln können. Lasse uns doch bitte hier darüber reden, wie es um die Mobilitätswende in anderen Ländern steht.

Vielleicht gibt es ja auch Länder die tatsächlich noch auf Diesel und verbleites Benzin setzen. Wenn ja, bitte schreibt es hier. :yes:

Zuletzt bearbeitet:
Mod:
Bitte bleibt sachlich. Wer zum Thema nichts konkretes Beitragen will oder kann, der darf gerne die Tasten still halten. Wenn keiner was im Thema schreibt, verschwindet ein Thread automatisch ins Nirwana des Forum. Sollte der Thread aus dem Ruder laufen, wird er geschlossen.

Mein Vermieter war letztes Jahr ein paar mal in Taschkent. Das ist BYD Land sagt er. Ungefähr die Hälfte aller Autos sind elektrisch. Wie es im Rest des Landes aussieht weiss er nicht. BYD hat dort auch eine Fabrik gebaut.

@michael3

Es gibt so kleine aber feine Unterschiede die einem aber eben auffallen.

Ich bin öfter mal in NL unterwegs, habe es eben nicht weit bis dorthin.

Man sieht da auch sehr viele Elektrofahrzeuge. An den Autobahnen,gefühlt jeder 2. Parkplatz hat Schnelllader und ein WC das man in der Zeit nutzen kann,praktisch.

Bei Uns tut sich auch etwas,investiert wird schon, :)

Hier in der Region,die Autobahn nach Cuxhaven,also die von Walsrode über Bremen kommt,da kann man aus Richtung Hannover z.B. an der großen Rastanlage bei Verden bequem Laden.

Danach geht es über Bremen weiter nach Bremerhaven, wo es direkt an der Autobahnausfahrt Wulsdorf Ladeplätze am Autohof gibt.

Für das letzte Stück nach Cuxhaven wurde jetzt ausgebaut,die Schnellader stehen am Parkplatz bei Nordholz,soweit nicht schlecht nur befindet sich das recht neue und moderne Sch...Haus so 12km vorher am Parkplatz Debstedt.:bang:

In anderen Ländern werden die Investitionen einfach besser koordiniert,hier wurde zwar im Prinzip das Selbe ausgegeben aber scheinbar plant eine Abteilung die Sch...häuser und eine Andere die Ladeinfrastruktur, miteinander gesprochen und koordiniert scheint da nicht zu werden.:whistle:

Investitionen werden getätigt,nur nicht zu Ende gedacht.

Das das dem Endkunden der ein Fahrzeug kaufen soll nicht so schmeckt ist nachvollziehbar. Es soll ja am Ende möglichst praktischer sein wie vorher damit der Kunde investiert.

Da machen Uns eben andere Länder vor wie es geht und dort werden dann auch mehr solcher Autos verkauft.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.839
Mitglieder
75.215
Neuestes Mitglied
holgplus
Zurück