mcvcfix
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan MVC I 1.6 16V 77 kW (105 PS)
- Baujahr
- 2012
Hallo erstmal...
ich hab mit dem MCV 1.6 16V mit K4M F696 Motor ja ein Flexifuel Fahrzeug, das von Hause aus mit E85 klar kommt. Bezüglich der Vertilsitze etc sollte also alles stimmen (Dauervollgas traue ich mich sowieso noch nicht nach 2500 km Laufleitung). Nun hab ich neulich das erste Mal E85 getankt und alles funktioniert einwandfrei, ein leichter Mehrverbrauch zeichnet sich in der Tat schon ab aber insgesamt hab ich mir ausgerechnet das ich pro Tankvorgang trotz Mehrverbrauch und Tankumweg ca 20% spare.
Meine Frage:
Sind bei E85 langfristig irgendwelche Kraftstoffzusätze (z.B. auf E85 Additiv) sinnvoll oder überflüssig?
Wie gesagt es geht mir nicht um Ventilschonung, das sollte der 696 Motor ja von Haus aus können aber um eine Reibungsverminderung und damit Kraftstoffeinsparung.
ich hab mit dem MCV 1.6 16V mit K4M F696 Motor ja ein Flexifuel Fahrzeug, das von Hause aus mit E85 klar kommt. Bezüglich der Vertilsitze etc sollte also alles stimmen (Dauervollgas traue ich mich sowieso noch nicht nach 2500 km Laufleitung). Nun hab ich neulich das erste Mal E85 getankt und alles funktioniert einwandfrei, ein leichter Mehrverbrauch zeichnet sich in der Tat schon ab aber insgesamt hab ich mir ausgerechnet das ich pro Tankvorgang trotz Mehrverbrauch und Tankumweg ca 20% spare.
Meine Frage:
Sind bei E85 langfristig irgendwelche Kraftstoffzusätze (z.B. auf E85 Additiv) sinnvoll oder überflüssig?
Wie gesagt es geht mir nicht um Ventilschonung, das sollte der 696 Motor ja von Haus aus können aber um eine Reibungsverminderung und damit Kraftstoffeinsparung.