Ein weißer Karpatenteufel in Baden !!!!!!!!!

schwobahex

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo Ihr Lieben!

Heute war es so weit ich hab mein gutes Stück MCV Laureate Diesel 63 kW in Trier abgeholt. Mit dem Zug (45 Min. Verspätung/4xumsteigen - was ne Erfahrung!!!) hoch und dann mit dem MCV wieder heim.

Bin schwer begeistert. :D:D:D Mein Po hat sich doch gleich an den Sitz geklebt und die 212 km richtig gut überstanden. :P

Bilder gibts noch nicht ich fahr noch mit der roten Nr. rum. Geh morgen früh zur Zulassung. Und dann ist er eh noch ein bißchen schmuddelig, da die nach dem Hohlraumversiegeln usw. nix mehr gemacht haben. :mellow: Und da er ja arktis-weiß ist sieht er schon eingesaut aus.

Aber jetzt laß ich ihn sowieso erst noch tunen auf 95 kw und Nanoversiegeln und dann kommen die Bildchen. Ich find ihn einfach nur SCHÖN !!!!!!!!

Liebe Grüße und bis bald
schwobahex

Hallo schwobahex,

Glückwunsch zum neuen Traum in Weiß. Der 63kW Motor ist mit 200Nm schon mächtig stark. Daher rate ich Dir dringend von Deiner
angedachten massiven Leistungsspritze auf 95kW ab. Die hohe Mehrleistung wird Deinen MCV stark beanspruchen. Wenn überhaupt,
dann bitte moderates dCi-Tuning auf bis zu 75kW.

LG
Bernhard ...ALLZEIT GUTE FAHRT...

• Themenstarter Themenstarter
Hi Bernhard,
das Problem ist das wir tw. schon viel mit Hänger fahren. Und da hab ich doch ein bißchen bedenken... ??
Was speziell wird denn dann stark beansprucht? Kannst Du mich vielleicht mal näher aufklären? Danke!
Gruß Regina

Hallo,

alles Gute mit dem neuen Auto.

Wie gehts dem Hund?

Es grüßen

Michael und Malteser "Leon"

Hi Bernhard,
das Problem ist das wir tw. schon viel mit Hänger fahren. Und da hab ich doch ein bißchen bedenken... ??
Was speziell wird denn dann stark beansprucht? Kannst Du mich vielleicht mal näher aufklären? Danke!
Gruß Regina

Hallo Regina,

die Fahrzeuge werden von der Herstellern auf eine bestimmte Leistung optimiert, gewisse Reserven vom Fahrzeughersteller eingeplant.
Die (Material)Reserven werden aber niemals 50% betragen. Daher solltest Du bei 240-250Nm die Linie für Deinen Geldbeutel ziehen.
Du hast bestimmt noch andere Hobbies...

LG
Bernhard

• Themenstarter Themenstarter
Du hast bestimmt noch andere Hobbies...

Hi Bernhard,
ja da hast Du Recht. Momentan sowieso mit unserer Haussanierung. Ich komm zu garnichts mehr, Einkaufen, mit meinem Sohn spielen, Haushalt, unsere Tiere, alles läuft auf Sparflamme. Nur noch Einkaufen für den Bau, mit Handwerkern verhandeln usw usw.
Bin froh wenn ich ein halbes Jahr älter bin... :(
Gruß und schönen Abend
Regina

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.888
Mitglieder
73.565
Neuestes Mitglied
gispitzer
Zurück