Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ging hier um Nachrüstung. Es ist trotzdem misst mm. Hier in der Umgebung sind Tankstellen für Erdgas abgebaut worden (obwohl die eh schon rar sind)nach dem vor einiger Zeit ein VW explodieren ist beim tanken. Die Reichweite war auch lächerlich. Da war man froh wenn es 250 km waren. Ob sich da was geändert hat weiß ich nicht.VW jedenfalls bietet noch einige Fahrzeuge mit Erdgas an!
Das würde ich pauschal nicht unterschreiben wollen. Zurzeit gibt es in D zwar überwiegend CNG-Fahrzeuge der VW-Gruppe (Audi, Seat, Skoda und VW) und dann noch welche von Fiat, aber die Aussage, dass CNG tot ist, ist eben so nicht richtig. Im europäischen Ausland sieht es wiederum anders aus. Klar gibt es Länder in denen LPG überwiegt (wie NL und PL), aber ebenso auch welche wo CNG der Standard ist (AT und IT) und dort wird auch umgerüstet! Genauso kann es kommen, dass CNG auch hier in D wieder verbreiteter wird, denn es gibt auch CNG aus biogenen Quellen (gereinigtes Biogas) und Synthesegas aus (erneuerbarem) Strom. Letzteres wäre sogar eine gute Gelegenheit bestehende Fahrzeuge CO2-neutral zu betreiben. Vom Transportwesen ganz zu schweigen. Die Tanks sind nicht mehr das Problem, denn die Explosionen v.a. von VW-Fahrzeugen kamen durch Korrosion am Tank im Bereich des Ventils zustande. Zum einen gab es dort wartungstechnisch ein Problem, dadurch, dass die betroffene Stelle aufgrund der schlechten Zugänglichkeit von außen (Tanks unter einer Abdeckung) nicht verstärkt kontrolliert wurde und zum anderen stellt sich das Problem heute nicht mehr, denn die Tanks sind nicht mehr aus Stahl, sondern aus mehrlagigem Karbongewebe. Da kann nichts mehr rosten. Die Reichweite ist auch kein Problem, denn die serienmäßigen CNG-Fahrzeuge von Fiat haben bis auf den Panda (mit 340 km CNG-Reichweite) deutlich über 400 km Reichweite mit CNG. Bei Audi reicht die Spanne von 470-480 km CNG-Reichweite, bei Seat von 400-480 km, bei Skoda 410-500 km und bei VW von 380-790(!) km im Caddy Max. Klar, bei Umrüstungen zählt dann die Größe des Tanks, aber auch gute Reichweiten sind kein Problem.Erdgas ist tot
Alleine die Anzahl der Tankstellen ist für mich Argument genug. Lpg gibt es an jeder Ecke... Erdgas kann man suchen.
Klar gibt es Länder in denen LPG überwiegt (wie NL und PL), aber ebenso auch welche wo CNG der Standard ist (AT und IT) und dort wird auch umgerüstet!
Bei diesem Motortyp würde ich Veränderungen am Motor, welche die Restgarantie beeinträchtigen, vermeiden wollen.Tce 125 2WD Comfort Bj. 05.18