Fehlen da Gummistopfen?

Sven

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG TCe90
Baujahr
2017
Hallo,
mir ist heute bei offener Heckklappe aufgefallen das links Löcher mit einem Stopfen verschlossen sind und rechts nicht. Jetzt ist die Frage ob der Stopfen eher raus muss,damit Wasser abfließen kann, oder ob rechts der Stopfen fehlt und ich deshalb mal im Autohaus nachfragen sollte ob die das besorgen können.
Hier mal Bilder von der Klappe

K1024_DSC_0387.JPG K1024_DSC_0388.JPG K1024_DSC_0389.JPG

Unten an den Türen sind diese Stopfen auch?Hast Du die Kante schon mal sauber gemacht?
Die Dinger fallen dabei leicht raus oder hängen sogar im Lappen...;)

• Themenstarter Themenstarter
Also das hätte ich gemerkt. Mir ist es ja grade aufgefallen weil ich da trocken wischen wollte nach dem waschen. Ist das nötig das Teil, oder kann ich darauf verzichten?

Das Teil ist dafür da, das Wasser abfließen kann, und soll
verhindern das Wasser eindringen kann ( Unterdruck durch Sog beim Fahren)
Ist jetzt ncht sooo dramatisch wenn das Teil fehlt, haste aber ´ne Gelegenheit, dann machste ´ein Neues rein!

Wenn das Loch zu wäre - das wär´schlimmer.:exclaim:

Und das ovale Loch da in der Mitte? Gehört da auch ein Stopfen drauf?

Beim letzten Dacia Treffen in Bochum ist mir auch so´n skleines,schwarzes Teil aufgefallen was da so an der unteren Kante der Fahrertür hing.....

Gummi-Nupsi wieder reingedrückt und gut is´!

( Vielleicht halten die etwas schlecht...?):think:

Das ist ein flexibles Teil, mehr eine Folie. In den äußeren Bohrung halten die "Nubsis" und das Langloch wird nur bedeckt. Kannst den anderen bedenkenlos mal rauspopeln. Der geht leicht wieder rein!
Ja,hatte ich sofort probiert. Da bin ich mal gespannt ob die Werkstatt so was auf Lager hat, oder ob das 4 Wochen Lieferzeit hat. Nur Zeit haben da hin zu fahren muss ich noch finden. Bis zur Inspektion sind es noch 10 Monate.
Beim letzten Dacia Treffen in Bochum ist mir auch so´n skleines,schwarzes Teil aufgefallen was da so an der unteren Kante der Fahrertür hing.....

Gummi-Nupsi wieder reingedrückt und gut is´!

( Vielleicht halten die etwas schlecht...?):think:
Unter dem Auto gelegen habe ich noch nicht um das zu sehen. Guck ich morgen mal ob da auch so was ist.

Gibt es eine Teilennummer für diese Stopfen / Gummiabdeckungen

Wenn man die Gummiteile die in der Fahrertür im Unteren bereich rausnimmt, kann da etwas passieren. Und gegenfrage wenn man sie nicht rausnimmt kann dann auch was passieren?

Wasserstau oder ähnliches oder Rostbildung ?

Wenn man die Gummiteile die in der Fahrertür im Unteren bereich rausnimmt, kann da etwas passieren. Und gegenfrage wenn man sie nicht rausnimmt kann dann auch was passieren?

Wasserstau oder ähnliches oder Rostbildung ?
Wasser kann trotzdem raus laufen. Die Stofen sollen wohl verhindern das beim fahren durch Sogwirkung Wasser rein gesaugt wird.

Wasser kann trotzdem raus laufen. Die Stofen sollen wohl verhindern das beim fahren durch Sogwirkung Wasser rein gesaugt wird.

Fahre zu unserem Freundlichen, zeige das dem Meister, der geht in die Werkstatt und guckt in die Grabbelkiste ob er was da hat, wenn ja drückt er den Stopfen rein. Gute Fahrt und das war es. Wenn nicht, wird das Teil bestellt. Dann ist es Garantie und das andere Service.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.313
Mitglieder
74.287
Neuestes Mitglied
Don 57
Zurück