Software-Bugs beim Duster III

@bomme Ich bin nur mal so ins Autohaus gefahren und wollte wissen ob es schon neue Software gibt. Da haben sie ihn drangehangen und siehe da, es waren updates vorhanden. Da haben die es gleich gemacht. In der App siehst Du nichts. Es ist ja kein Rückruf, deswegen wird da nichts angezeigt

Morgen kann ich dann sagen, ob die Frontkamera früh und bei kälte funktioniert
Das könnte man auch auslesen. Bisher durfte sie erst ab -8°C einschalten:
hz-webp.157120

@Dirkslf Dachte mann hätte es über den Weg breiter kommunizieren können. Da ja nicht jeder so in Foren und/oder Gruppen unterwegs ist.

Dann hoffe ich mal das alle betroffenen den Weg zum AH finden und sich nicht länger ärgern müssen.

------------
@Texas -8 Grad ist da wirklich was wenig/spät.

Haben denn die Kameras des Parkassistenten auch Heizelemente? Die sind ja der Kälte noch direkter ausgesetzt und scheinen auch nicht zu streiken.

Hallo zusammen,

vor 2 Tagen ploppte die im Anhang gezeigte Kontrolleuchte auf.

Bin also heute zum Vertrags- & Servicepartner gefahren.

20min nachdem ich das Fahrzeug abgegeben habe, teilte mir der Servicemitarbeiter mit, dass die "aktuellen Wetterbedingungen" Schuld am Ausfall der Systeme seien.
Der Fehler kann daher nicht aus dem Fehlerspeicher gelöscht und/oder das Problem behoben werden.
Ich war etwas sprachlos, da aktuell keine extremen Wetterbedingungen mit zweistelligen Minusgraden herrschen. (was ich dann durchaus verstehen könnte)

Aktuelle Wetterbedingungen:
Beim Auftreten des Fehlers: tagsüber 5°
Vor 1 Tag: tagsüber 1°, nachts -4°
Aktuell: tagsüber -1°

Heute Stand der Wagen in der prallen Sonne. Die Scheibe und auch der Innenraum wurden deutlich aufgewärmt.

Neben dem Notbremsassistenten funktoniert der Abstandswarner und die Verkehrszeichenerkennung ebenfalls nicht.
Der "MySafety"-Schalter leuchtet nicht. In den Einstellungen der Headunit kann ich keine Einstellungen vornehmen.

Die Kamera und die Sensoren in der Scheibe sind sauber und frei von Schmutz.

Hatte jemand von euch ebenfalls diese Fehlermeldung?
Wie wurde diese bei euch behoben?

########################

Edit:
Kurz nach dem erstellen des Threads bin ich auf My Safety gestoßen ..

Anhänge

• 20250113_143549.webp
    20250113_143549.webp
    228,8 KB · Aufrufe: 28
@Salami wenn du dich hier ein bisschen einliest, siehst du, dass du mit dem Problem nicht alleine bist. Ich bin z.b. genauso betroffen. Angeblich fixt das neue Update das Problem, bei anderen wurde die Kamera getauscht. Ich warte auf meinen Termin am 3.2. wo das Update eingespielt werden soll.

Die Softwareversionen werden sich ja von der Motorisierung und den Ausstattungspaketen her unterscheiden. Haltet Ihr es für sinnvoll, mal die Versionsnummern der Forenuser zu sammeln und auszuwerten?
Würde ich auch übernehmen. :whistle:

Es ist aber noch nicht das große Update, das soll ja erst noch kommen
Laut meinem AH soll es bis Ende Januar da sein, ich hoffe das stimmt dann auch so :liar:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Softwareversionen
Wäre natürlich interessant. Nur die Firmware Versionen der ganzen Steuergeräte werden die wenigsten auslesen können, denke was man so zu sehen bekommt ist nur die Version vom Medianav.

Das ist meine aktuelle Software beim TCe130 Journey.

Anhänge

• 20250113_162900.webp
    20250113_162900.webp
    133,5 KB · Aufrufe: 31
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.290
Mitglieder
74.243
Neuestes Mitglied
mstep