Omnivor
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.6 MPI (KEM3 67P-K7M A812-JR5 361)
- Baujahr
- 2014
Moin!
Weil morgen die letzte Garantiedurchsicht ansteht, hatte ich den Fehlerspeicher durchgesehen.
Seltsam, ohne das vorher eine Warnleuchte anging habe ich heute o.g. Fehler ausgelesen.
Der Motor läuft aber auch normal.
Allerdings hatte ich im Sommer immer mal wieder ein "Sägen" bei kaltem Motor, was sich aber schnell von selbst wieder kuriert hatte, weshalb ich es nicht weiter verfolgt hatte.
Im Internet wird dem Fehler der Luftmassenmesser zugeordnet.
Noch seltsamer: den Fehler Fehler liest mein Scanner im Menü "Radio" aus mit dem Klartext:
"Mikrofon offener Stromkreis".
Die Freisprechanlage funktioniert aber ganz normal.
Alle anderen Fehlerspeicher (UCH; Einspritzung ABS, Airbag) sind leer.
Mein Verdacht ist nun, das der Scanner ein Zuordnungsproblem hat und doch der Luftmassenmesser betroffen ist.
Was meint Ihr?
p.s.
vielleicht sollte ein Moderator ein eigenes Thema "Fehlercodes" eröffnen.
Dann muß man nicht immer für jede Fehleranfrage ein neues Thema erstellen.
Weil morgen die letzte Garantiedurchsicht ansteht, hatte ich den Fehlerspeicher durchgesehen.
Seltsam, ohne das vorher eine Warnleuchte anging habe ich heute o.g. Fehler ausgelesen.
Der Motor läuft aber auch normal.
Allerdings hatte ich im Sommer immer mal wieder ein "Sägen" bei kaltem Motor, was sich aber schnell von selbst wieder kuriert hatte, weshalb ich es nicht weiter verfolgt hatte.
Im Internet wird dem Fehler der Luftmassenmesser zugeordnet.
Noch seltsamer: den Fehler Fehler liest mein Scanner im Menü "Radio" aus mit dem Klartext:
"Mikrofon offener Stromkreis".
Die Freisprechanlage funktioniert aber ganz normal.
Alle anderen Fehlerspeicher (UCH; Einspritzung ABS, Airbag) sind leer.
Mein Verdacht ist nun, das der Scanner ein Zuordnungsproblem hat und doch der Luftmassenmesser betroffen ist.
Was meint Ihr?
p.s.
vielleicht sollte ein Moderator ein eigenes Thema "Fehlercodes" eröffnen.
Dann muß man nicht immer für jede Fehleranfrage ein neues Thema erstellen.