Moin moin,
ich brauche mal sachkundige Unterstützung bei folgendem Problem (Logan 1,5l dci 88PS Bj 2012 289tkm):
Es begann damit, dass beim Starten (egal ob warm oder kalt) in unregelmäßigen abständen, der Anlasser bis zu 3 Minuten drehen musste bis der Motor dann normal ansprang.
Vor kurzem leuchtet die Vorglühanzeige dauerhaft, was ja auf ein elektronisches Problem hinweist. Zudem lief der Motor sehr unrund mit wenige Leistung. Kurz darauf kam noch der Fehler im Fehlerspeicher: Injector 4 Problem im Stromkreis. Nun habe ich mit einen Austausch-Injector besorgt und eingebaut. Beide sind von Delphi.
Angelernt ist der neue noch nicht, das Problem besteht jedoch unverändert (Motor läuft unrund, Vorglühlampe brennt und der Fehler im Speicher kommt wieder)
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Injectoren vom Getriebe aus hochgezählt werden. Demzufolge habe ich den äußeren auf der Beifahrer Seite gewechselt.
Daher meine erste Frage, stimmt die Zählweise?
Falls ja, wo sitzt das Steuergerät zu dem die Kabel vom Injector laufen?
An den Kabeln war kein Kabelbruch oder eine Aufscheuerung erkennbar.
Ist es eines auf den folgenden 2 Fotos?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich gerne die 300 oder 400tkm knacken würde.
Viele Grüße, Tilo
ich brauche mal sachkundige Unterstützung bei folgendem Problem (Logan 1,5l dci 88PS Bj 2012 289tkm):
Es begann damit, dass beim Starten (egal ob warm oder kalt) in unregelmäßigen abständen, der Anlasser bis zu 3 Minuten drehen musste bis der Motor dann normal ansprang.
Vor kurzem leuchtet die Vorglühanzeige dauerhaft, was ja auf ein elektronisches Problem hinweist. Zudem lief der Motor sehr unrund mit wenige Leistung. Kurz darauf kam noch der Fehler im Fehlerspeicher: Injector 4 Problem im Stromkreis. Nun habe ich mit einen Austausch-Injector besorgt und eingebaut. Beide sind von Delphi.
Angelernt ist der neue noch nicht, das Problem besteht jedoch unverändert (Motor läuft unrund, Vorglühlampe brennt und der Fehler im Speicher kommt wieder)
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Injectoren vom Getriebe aus hochgezählt werden. Demzufolge habe ich den äußeren auf der Beifahrer Seite gewechselt.
Daher meine erste Frage, stimmt die Zählweise?
Falls ja, wo sitzt das Steuergerät zu dem die Kabel vom Injector laufen?
An den Kabeln war kein Kabelbruch oder eine Aufscheuerung erkennbar.
Ist es eines auf den folgenden 2 Fotos?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich gerne die 300 oder 400tkm knacken würde.
Viele Grüße, Tilo