Fenstergummi eingerissen

Wenn die Scheibe jetzt zu lose ist, dann hat der Monteur das Problem für die Zukunft so lösen wollen, damit es nicht wieder passiert. Fachlich leider nicht sehr gut gelöst. Lässt auf keine präzise Feinjustierung schliessen bzw. Ahnungsloigkeit dass es 2 Serien gibt. Kann auch an falschen Materialnummern liegen seitens Renault entweder im Computersystem oder seitens Ettikettierung der Ware liegen.

Die richtige Lösung: Die seitlichen Gummis sind schon ab Wrek zu kurz. Es gab dieses Problem schon mal und dort wurden die passenden Gummis verbaut. Seither war wohl Ruhe. Ich habe auch keine Probelme mit den Fenstern. Meiner ist jetzt 2 Jahre alt und steht bei Wind und Wetter draußen. Heisst der Gummi arbeitet.
Das Problem m. M. n. ist, dass Dacia entweder die Falschen weil was anderes gerade nicht lieferbar einbaut, oder Materialschwankungen, die beim Controling nicht auffallen. Außerdem sollten Stellmotoren einen Endabschalter bei hoch und runter haben.

Hoffe deine Werkstatt denkt nochmals bei der Korrektur nach. Habe Mut und mache der Werkstatt deutlich, dass es 2 Größen gibt und die Ersatzteilnummern nicht passen. Wende dich bitte nochmals schriftlich an die Dacia Hotline mit dem Vermerk, dass Du keine Scchadenshaftung auch bei weiterem falschen Einbau akzeptierst. Sollte die Werke es nicht gebacken bekommen, bitte einen anderen Dacia Händler aufsuchen. Dort wieder fragen, ob denen das mit den unterschiedlichen Grüßen bekannt sei. Wenn ja, dann dort machen lassen.

Siehe auch Beitrag #22
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auto bringe ich gleich zur Gewährleistung arbeiten zum Autohaus.
Mal sehen was sie heute Abend sagen. Wenn ich das Auto nach der Arbeit abholen werde.

Was schade ist: im Ort des Autohauses ist dieses Wochenende ne große Veranstaltung.
Dashalb können sie mir nicht den neuen Duster geben zum Probefahrt, der Jogger wird es auch nicht. Mal sehen was ich bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werkstatttermin: wir bekamen einen Spring als Erstzwagen hingestellt, weil kein anderes Automatikfahrzeug zur Verfügung stand. War ein interssantes Erlebnis. Musste dann noch 25 Euro abdrücken.
 
So kleine Update..... Oder doch ein Grosses???

Ich bekomme 3 Neue Festerheber :blink:
und eine neues MediaNav :mellow:
Hoffe nur das das neue auch mit WIFI ist. Sonst kann sich Dacia gedanken machen wie sie es wieder gut machen wollen.
 
Wow, gehste in die Werke wegen Fenstergummis und Dacia spendiert nebenbei ein Multimediagerät für über 1.500 Euro! Schön. :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.425
Beiträge
1.046.153
Mitglieder
72.844
Neuestes Mitglied
cbg
Zurück