Fensterheber des Duster 2 auf der Fahrerseite "klickt" nicht

McPain

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Hallo,

Meine Frage:

Bei meinem Duster 2 Anniversary mit elektronischen Fensterhebern klicken am Bedienfeld auf der Fahrerseite alle Fensterschalter, bis auf den für das "Fahrerfenster" selber. Der bedient sich sozusagen "schwammig", ohne satt zu spürende Druckpunkte.

Ist das beim Duster 2 normal bzw. hat das was mit der Impulssteuerung zu tun, oder ist hier ein Mikroschalter kaputt, den man ganz einfach und billig per Garantie tauschen lassen könnte? Es hat doch bestimmt jemand Erfahrung damit!

Vielen Dank für eure Antworten!

Der Fensterheber für die Fahrertür besitzt keine Federlammellen die zum Auslösen gedrückt werden sondern eine gummiartige Manschette mit Graphitstiften, ähnlich den Tastern einer Computertastatur. Das bewirkt die andere Geräuschkulisse.

Anhänge

• 20190806_154345203_iOS.jpg
    20190806_154345203_iOS.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 41
  • Themenstarter Themenstarter
Vielen Dank für die schnellen Antworten, hatte über die Feiertage zu viel um die Ohren und konnte mich noch gar nicht bedanken!

Jetzt hoffe ich nur der schwammige Schalter auf der Fahrerseite hält auch ne Weile... Fühlt sich nämlich echt ungewollt komisch an ;)

Vielen Dank für die schnellen Antworten, hatte über die Feiertage zu viel um die Ohren und konnte mich noch gar nicht bedanken!

Jetzt hoffe ich nur der schwammige Schalter auf der Fahrerseite hält auch ne Weile... Fühlt sich nämlich echt ungewollt komisch an ;)

Unter jedem Beitrag ist rechts ein "Danke"-Button. Einfach mal draufdrücken. ;)

Bisher ist mir noch nichts bekannt das dieser "Gummischalter" oft kaputt geht. Sie werden seit etwa 2014 im Dacia verbaut und vorher sicher millionenfach im Renault.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Mitglieder
74.198
Neuestes Mitglied
Kapo
Zurück