mol
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dokker 1.6 LPG
Sehe ich das richtig,hier im Forum irgendwo gelesen:
LPG: 5-Sitzer / 7-Sitzer:
Leergewicht: 1298 kg / 1327 kg
Max. Gewicht: 1724 kg / 1889 kg (größere Bremsscheiben vorne).
Durchmesser der Bremsscheiben: 258 mm / 280 mm
Benzin: 5-Sitzer / 7-Sitzer:
Leergewicht: 1269 kg / 1300 kg
Höchstgewicht: 1695 kg / 1862 kg (größere Bremsscheiben vorne).
Durchmesser der Bremsscheiben: 258 mm / 280 mm
-----
was in der Praxis bedeuten würde, dass der 5 Sitzer 426kg Nutzlast hat und der 7 Sitzer 562kg und wenn man die beiden überflüssigen Sitze rausschmeisst >580kg, also locker 150kg mehr Zuladung.
Wenn man aufgrund seiner bäuerlichen Verwandtschaft jedes Jahr ein dutzend Streuobst Wiesen abfährt und dann jedesmal um 600kg zum mosten/brennen schaukelt, macht das den Unterschied zwischen total überladen, bzw. zweimal fahren und geht gerade noch so. Mit dem Dokker war das ja immer problemlos.
Da bin ich jetzt wirklich am überlegen den Aufpreis für den 7Sitzer hinzulegen (lässt sich z.Z. aber im Konfigurator nicht auswählen)
LPG: 5-Sitzer / 7-Sitzer:
Leergewicht: 1298 kg / 1327 kg
Max. Gewicht: 1724 kg / 1889 kg (größere Bremsscheiben vorne).
Durchmesser der Bremsscheiben: 258 mm / 280 mm
Benzin: 5-Sitzer / 7-Sitzer:
Leergewicht: 1269 kg / 1300 kg
Höchstgewicht: 1695 kg / 1862 kg (größere Bremsscheiben vorne).
Durchmesser der Bremsscheiben: 258 mm / 280 mm
-----
was in der Praxis bedeuten würde, dass der 5 Sitzer 426kg Nutzlast hat und der 7 Sitzer 562kg und wenn man die beiden überflüssigen Sitze rausschmeisst >580kg, also locker 150kg mehr Zuladung.
Wenn man aufgrund seiner bäuerlichen Verwandtschaft jedes Jahr ein dutzend Streuobst Wiesen abfährt und dann jedesmal um 600kg zum mosten/brennen schaukelt, macht das den Unterschied zwischen total überladen, bzw. zweimal fahren und geht gerade noch so. Mit dem Dokker war das ja immer problemlos.
Da bin ich jetzt wirklich am überlegen den Aufpreis für den 7Sitzer hinzulegen (lässt sich z.Z. aber im Konfigurator nicht auswählen)