frontscheibe nass

dacia

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
hallo habe das problem wenn es friert das die frontscheibe von innen auch gefroren ist und wenn es auftaut die scheibe nass ist und runter tropft was ist zu tun


gruss jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: kam
hallo habe das problem wenn es friert das die frontscheibe von innen auch gefroren ist und wenn es auftaut die scheibe nass ist und runter tropft was ist zu tun


gruss jürgen

Hallo Jürgen,

nur bei Sicht fahren. Einen guten Antibeschlagschwamm im Auto. Eine Frostschutz-Scheibenfolie für 3,-€ dürfte so manch Vereisung verhindern.
Du hast doch keinen anerkannt/verkannten Eisschrank namens Toyota Aygo.

LG Bernhard

_______

Motortalk am 13. Dezember 2010 um 19:28:23 Uhr
Toyota Starlet, Yaris, Aygo-Forum

Autor: Gabi1407
danke...

ps: es hießt auch heute am telefon von toyota: "ist bei den neuen autos halt so, dass die autos dazu neigen kondenswasser zu bilden". und 10 min "blind" fahren wegen beschlagener scheiben müsse man hinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uuuh, ich würd ma prüfen, ob die Windschutzscheibe dicht ist... Könnte ggf. sein, dass der Kleber/die Dichtung hin ist.

Klemm einfach bei Regenwetter (oder mit ner Gießkanne nachstellen :-)) mal ne Pappe o.ä. zwischen Amatur und Scheibe... Wenn die morgens nass und wellig ist und nicht nur feucht würd ich da mal nachschauen lassen.

...hatt nich an meiner Skoda Feli, nich schön, weil Sicherungskasten voll gelaufen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.429
Beiträge
1.046.244
Mitglieder
72.852
Neuestes Mitglied
aliciaberninger
Zurück