Ponyhof
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Seat
Irgendjemand hier, der vorne am DJF schon Fußraumbeleuchtung selbst einbaute oder einbauen hat lassen?
Mir stellen sich derzeit folgende Fragen:
Variante 1:
Stromdieb kaufen und unten im Sicherungskasten Spannung von einem der Scheinwerfer abzwacken.
Kabel verlegen. Wie zur Beifahrerseite? Die Mittelkonsole baue ich in meinem Leben nie wieder aus.
Dann der mechanische Teil, li und re jeweils eine schwach leuchtende Birne mit passender Fassung einbauen.
(Siehe meinen Post bzw Video mit der Ablagefachbeleuchtung)
Loch in den Kunststoff bohren, Fassung rein, von hinten gekontert.
Auf keinen Fall Spannung von Klemme 15, sonst brennen die Birnen ständig bei Fahrt, also auch am Tag.
Ergebnis: Beleuchtung erfolgt von vorne an die Schuhspitzen. Üblich & schön.
Variante 2:
Abzweigungsklemme kaufen
Unter jedem Sitz Spannung von der Sitzbelegung abgreifen.
Schwache Birne inkl. passendem Gehäuse finden und unter jedem Sitz so montiert, dass die Beleuchtung
an die Absätze der Schuhe leuchtet. Also von hinten nach vorne.
Nachteil: Belechtung brennt immer wenn Zündung an. Ausleuchtung? Befestigung der Lämpchen?
Vorteil: Wesentlich weniger "Gefuddel", da Unterseiten der Sitze leicht erreichbar sind. Sowohl mechanisch
als auch elektrisch.
Variante 3:
Strom von vorne wie unter V1 beschrieben, jedoch Kabel unter dem Teppich (links am Schweller) zur Sitzunterseite
Fahrersitz führen.
Von Sitz zu Sitz ein Kabel unter dem Ende der Handbremskonsole verlegen.
Fußraumbeleuchtung mechanischer Teil wie unter V2 beschrieben.
Ich will: Auf keinen Fall irgendwo Kabel rumliegen sehen (Notlösung via USB Buchse)
und keine Apotheken - LED - Vitrinenbeleuchtung. Warmes weiß, dezente Ausleuchtung.
Bis jetzt tendiere ich zu Variante 3
Andere Möglichkeiten, Vorschläge, Tipps, Kritik? Daher ist ein Forum da
Mir stellen sich derzeit folgende Fragen:
Variante 1:
Stromdieb kaufen und unten im Sicherungskasten Spannung von einem der Scheinwerfer abzwacken.
Kabel verlegen. Wie zur Beifahrerseite? Die Mittelkonsole baue ich in meinem Leben nie wieder aus.
Dann der mechanische Teil, li und re jeweils eine schwach leuchtende Birne mit passender Fassung einbauen.
(Siehe meinen Post bzw Video mit der Ablagefachbeleuchtung)
Loch in den Kunststoff bohren, Fassung rein, von hinten gekontert.
Auf keinen Fall Spannung von Klemme 15, sonst brennen die Birnen ständig bei Fahrt, also auch am Tag.
Ergebnis: Beleuchtung erfolgt von vorne an die Schuhspitzen. Üblich & schön.
Variante 2:
Abzweigungsklemme kaufen
Unter jedem Sitz Spannung von der Sitzbelegung abgreifen.
Schwache Birne inkl. passendem Gehäuse finden und unter jedem Sitz so montiert, dass die Beleuchtung
an die Absätze der Schuhe leuchtet. Also von hinten nach vorne.
Nachteil: Belechtung brennt immer wenn Zündung an. Ausleuchtung? Befestigung der Lämpchen?
Vorteil: Wesentlich weniger "Gefuddel", da Unterseiten der Sitze leicht erreichbar sind. Sowohl mechanisch
als auch elektrisch.
Variante 3:
Strom von vorne wie unter V1 beschrieben, jedoch Kabel unter dem Teppich (links am Schweller) zur Sitzunterseite
Fahrersitz führen.
Von Sitz zu Sitz ein Kabel unter dem Ende der Handbremskonsole verlegen.
Fußraumbeleuchtung mechanischer Teil wie unter V2 beschrieben.
Ich will: Auf keinen Fall irgendwo Kabel rumliegen sehen (Notlösung via USB Buchse)
und keine Apotheken - LED - Vitrinenbeleuchtung. Warmes weiß, dezente Ausleuchtung.
Bis jetzt tendiere ich zu Variante 3
Andere Möglichkeiten, Vorschläge, Tipps, Kritik? Daher ist ein Forum da