Dacia-Matze
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy, TCe115
- Baujahr
- 2017
Hä?Dann sollte man auch bei der Wahrheit bleiben und nicht dem Autohaus dafür die Schuld geben!
(Fast) so schnell wie jeder andere Hersteller vermutlich!
Ich kann leider nichts zu den Abläufen bei Dacia sagen, da ich dies nicht kenne.
Allerdings dürfte es eher an dem Verkäufer liegen, als am Haus.
Aus meiner Erfahrung von einigen VW-Häusern kann ich nur sagen, dass dort eine "Lückenlose Überwachung" stattfindet und Verkäufer über die Disponenten in Kenntnis gesetzt werden, wenn dort Verschiebungen nach vorn- oder hinten erfolgen.
Ich würde vermuten dass dies auch bei Dacia/Renault möglich ist, zumindest mal eine manuelle Überwachung, wenn sich der Verkäufer auch darum kümmert.
Und nach wie vor bin ich der Meinung, dass auch dies zu den Aufgaben eines Verkäufers gehört, auch weil es für Kundenbindung und Mund-zu-Mund Propaganda ein überaus wichtiger und entscheidender Punkt ist!
Abgesehen davon, dass gerade dies bei fast allen Herstellern ein Pflichtpunkt für die ISO sein dürfte,
ist dieses:
der einfachste Weg dem Kunden etwas zu verkaufen udn genau das ist eben heute ein KDB: nämlich Verkäufer einer Dienstleistung am Kunden!
Abgesehen von "Selbermachern" (und das dürfte ein verschwindend geringer Prozentsatz sein) wird ein Kunde der das Problem "direkt" vor Augen hat und vom Kundendienstberater gesagt bekommt: das sollte aber dringend/in Kürze/ in x tausend Kilometern gemacht werden, sagen/fragen: können sie das gleich mitmachen?
Wer ausser dem Autohaus soll den Schuld sein?
Ich?
Nein das Autohaus beschäftigt einen so inkompetenten Verkäufer!
Wenn alle Energie vom Kunden kommen muss und man zu bequem ist mal in den PC zu schauen ob der Liefertermin eingehalten wird dann bleibe
ICH NICHT BEI DER WAHRHEIT
alles klar.