Hallo und Gruß an Alle,
nachdem ich am Freitag unseren neuen MCV, 1,5 dci in Empfang nehmen konnte und die ersten 10 KM zufrieden gefahren bin, mußte ich an einer Ampel ein leichtes Klappergeräusch hinter dem Armaturenbrett feststellen. Dieses Geräusch tritt zwischen 1.500 und 1700 Umdrehungen auf und verschwindet bei sofort bei veränderter Drehzahl. Bei einem älteren Gebrauchtwagen hätte ich es wohl für akzeptabel gehalten, aber nicht bei einem nagelneuen Auto. Also habe ich den Wagen zum Händler gebracht, um ihn daraufhin untersuchen zu lassen. Ein Bekannter von mir hatte mit seinem MCV, ebenfalls 1,5 dci, jetzt 2 Wochen alt, das gleiche Problem, was in der Werkstatt verringert wurde, jedoch nicht vollständig beseitigt ist. Auf meine Nachfrage beim Händler mußte ich mir erst einmal anhören: "Sie haben ja auch einen Dacia gekauft, gewisse Abstriche müssen Sie da wohl machen". Meine Stellungnahme dazu viel etwas unfreundlich aus.
Zur Zeit steht er also wieder beim Händler, weil man jetzt bei Dacia nachfragen will, ob das nicht im Bereich des normalen ist beim Diesel.
Meine Frage an Euch: Wer hat das Problem auch schon gehabt und wenn, wie wurde es abgestellt ?
Gruß Daciosus
nachdem ich am Freitag unseren neuen MCV, 1,5 dci in Empfang nehmen konnte und die ersten 10 KM zufrieden gefahren bin, mußte ich an einer Ampel ein leichtes Klappergeräusch hinter dem Armaturenbrett feststellen. Dieses Geräusch tritt zwischen 1.500 und 1700 Umdrehungen auf und verschwindet bei sofort bei veränderter Drehzahl. Bei einem älteren Gebrauchtwagen hätte ich es wohl für akzeptabel gehalten, aber nicht bei einem nagelneuen Auto. Also habe ich den Wagen zum Händler gebracht, um ihn daraufhin untersuchen zu lassen. Ein Bekannter von mir hatte mit seinem MCV, ebenfalls 1,5 dci, jetzt 2 Wochen alt, das gleiche Problem, was in der Werkstatt verringert wurde, jedoch nicht vollständig beseitigt ist. Auf meine Nachfrage beim Händler mußte ich mir erst einmal anhören: "Sie haben ja auch einen Dacia gekauft, gewisse Abstriche müssen Sie da wohl machen". Meine Stellungnahme dazu viel etwas unfreundlich aus.
Zur Zeit steht er also wieder beim Händler, weil man jetzt bei Dacia nachfragen will, ob das nicht im Bereich des normalen ist beim Diesel.
Meine Frage an Euch: Wer hat das Problem auch schon gehabt und wenn, wie wurde es abgestellt ?
Gruß Daciosus