HSN 8212 TSN AAU
55 kw / 75 PS / 1149 cm³
EZ: 17.10.2014
55.200 km
Getriebeöl: SAE 75W-80 / API GL-4
Menge: 2,7 Liter
Werkzeug: 8mm Vierkant (habe KS-Tools 150.9393, verwende ich auch für die Ölablassschraube)
Seit Jahren ist das runterschalten vom dritten in den zweiten und vom zweiten auf den ersten Gang teilweise recht hakelig. Im Winter schlimmer als im Sommer. Im Dez. 23 endlich das Getriebeöl abgelassen. Schön hell und sauber. Keine Späne oder abrieb im Auffangfiltersieb zu erkennen. Öl aufgefüllt.
Ergebnis: Nicht so butterweich zu schalten, wie neu (runterschalten vom dritten in den zweiten und vom zweiten auf den ersten Gang) . Aber deutlich besser! Bin gespannt, wie das im Sommer ist. (Alle anderen Schaltvorgänge wie auch vorher: butterweich, nicht hakelig)
55 kw / 75 PS / 1149 cm³
EZ: 17.10.2014
55.200 km
Getriebeöl: SAE 75W-80 / API GL-4
Menge: 2,7 Liter
Werkzeug: 8mm Vierkant (habe KS-Tools 150.9393, verwende ich auch für die Ölablassschraube)
Seit Jahren ist das runterschalten vom dritten in den zweiten und vom zweiten auf den ersten Gang teilweise recht hakelig. Im Winter schlimmer als im Sommer. Im Dez. 23 endlich das Getriebeöl abgelassen. Schön hell und sauber. Keine Späne oder abrieb im Auffangfiltersieb zu erkennen. Öl aufgefüllt.
Ergebnis: Nicht so butterweich zu schalten, wie neu (runterschalten vom dritten in den zweiten und vom zweiten auf den ersten Gang) . Aber deutlich besser! Bin gespannt, wie das im Sommer ist. (Alle anderen Schaltvorgänge wie auch vorher: butterweich, nicht hakelig)