Gibt es denn keine Karrosserieteile im Internet?

  • Ersteller Ersteller Heiliggeist
  • Erstellt am Erstellt am
H

Heiliggeist

Hallo ihr,

ich habe mich zwar schon oft über Teileversender im Internet und darüber ausgelassen, dass sie den Untergang des kapitalistischen Abendlandes einläuten, aber jetzt überlege ich, ob ich nicht doch mal einen bräuchte: ich habe gestern eine unschöne auseinandersetzung mit einer kleinen Mauer gehabt, den der rechte Kotflügel leider verloren hat - die Aufprallgeschwindigkeit war minimal, es ist noch nicht einmal der Lack richtig in Mitleidenschaft gezogen worden (was davon zu sehen war, liess sich mit Politurpaste rauspolieren), aber das Blech....ich habe eine etwa 5 x 5 cm große Einbeulung direkt oberhalb der Stoßstange. Und jetzt bin ich in der Sondierungsphase...Beulendoktor...Austausch mit Fachwerkstatt....Austausch gegen Kasten Bier und ohne Rechnung bei Leuten, die so was gegen Kasten Bier und ohne Rechnung machen....so lassen, weil es dem Auto auch äußerlich endlich so einen "habe ich selbst entworfen und umgesetzt" - touch gibt... - ich weiss es noch nicht. Keinesfalls melde ich das aber der Kaskoversicherung, kosten kann es nicht die Welt, und ich spare mir den Rabatt lieber für einen "anständigen Unfall".

Was mir aber bei der Entscheidungsfindung helfen würde: ein Internetshop, bei dem ich für den MCV ab BJ 2013 überhaupt Karosserieteile kaufen kann. Die führen alle nur den MCV Phase I - für den sind die Kosten für einen rechten Stoßfänger ein Witz (35 - 50 Euro). Da zahlt man ja, selbst wenn man das Lackieren drauf rechnet, weniger, als bei Renault der Kotflügel ohne Lackieren kostet. Aber für den Sandero bzw MCV II (müssten ja beide nach dem Modellwechsel dieselben Kotflügel haben, weil sie sich, wenn ich das richtig verstanden habe, erst ab der B - Säule unterscheiden) spuckt google nichts aus. Auf dem Schrott gibt es sie noch nicht...deshalb: von euch einer eine Idee, wie ich a) die Teilenummer heraus finde und b) im Internet jemand finde, der nicht auf ebay inseriert (da tummeln sich zu viele Chaoten) aber trotzdem Karosserieteile für Logan/Sandero II anbietet? Damit ich in meiner Entscheidungsfindung weiter komme.

----------

Seht ihr, und ein Stückchen weiter bin ich schon in der Überlegung: Für den Phase I Logan gab/gibt es coole Radlaufzierleisten aus Chrom. Wenn ich die Beule selber rausdrücke und so eine überklebe, dann kann man vielleicht die Tatsache überdecken, dass ich kein gelernter Karosseriefachmann, sondern einfach nur geizig bin.

Aber auch die finde ich nicht für den MCV II:angry:.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Wenn man diese Idee weiter spinnt: könnte man nicht einfach den Radlaufschutz vom Sandero Stepway draufpappen? Die Beule sieht so aus:

WP_20140629_003.jpg

Und wenn ich auf der dacia - Seite vergleiche: viel müsste man nicht mehr sehen können von dem Unglück (wobei..am allergeilsten wären natürlich bei einem schwarzen Logan die Leisten vom Sandero Stepway aus Chrom...)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ganz neu machen halte ich bei der mini Macke für absolut übertrieben...

Das sollte Mit Smartrepair zu machen sein.

Vorn könnten die Sandero leisten noch passen (wenn sie nicht im Stoßfänger integriert sind) aber hinten könnte es Formtechnische Probleme geben...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Minimacke ist das richtige Stichwort. Aber störend ist halt schon.

Sandero Stepway ist vielleicht doch keine so gute Idee - da geht der Radlaufschutz in die Stoßstange über, das würde nicht passen. Aber so ganz habe ich die Idee vom Radlaufschutz noch nicht überwunden. Das sähe echt gut aus<_<.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Man könnte mit Folie arbeiten... Hier ist das Problem, das man die Macken dadurch sehen würde...
 
Wenn man diese Idee weiter spinnt: könnte man nicht einfach den Radlaufschutz vom Sandero Stepway draufpappen?

Der kostet für 1 Seite nur für vorn fast so viel, wie der Original Kotflügel.
Das Kotflügelblech kostet bei Renault 114,59brutto und mit Versand im Internet:

II rechts.png

Reproteile wirst du 2 Jahre nach Produktionsbeginn kaum finden.
 
Ich wuerde zuerst auch mit smartrepair probieren (lassen).

Nachbauten vo karosserieteilen sind was fuer aeltere fahrzeuge, damit man noch mal die plakette bekommt. Ich trau denen beim rostschutz nicht.
 
Hallo,

lass es doch ausbeulen (Smartrepair), wird wohl das Günstigste sein und optisch würde ich nicht versuchen, mit teuren "Retuschier-Steppway-Teilen" das Aussehen zu versauen, ist nix Halbes, nix Ganzes, wird auch nix aussehen.

Ordentliche Instandsetzung und gut. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Na dann mache ich das smartrepair. Danke.
 
Moin!

Richtig!
Smart-Repair!
Sicher nicht immer und bei jedem ganz preiswert - aaaaber:

dieses Draufgepappe von irgendwelchen Zierblenden ist Mist! Weil sich darunter nur einer wirklich wohlfühlt: nämlich Gevatter Rost!

Ich hasse diese Teile. :veryangry: Schon beim 190er Mercedes waren damals solche Chromzierblenden ganz "in". Das wahrhaftig böse Erwachen kam Jahre später dann ...
Dennoch können unsere "südländischen Mitbürger", also die, die einst Wien mal belagert hatten :lol:, immer noch nicht von diesem Zeugs ablassen. Aber das soll nicht unser Problem sein.

in diesem Sinne
nix für Ungut :-)
 
Damals wurden so chromleisten angeschraubt . Dabei ist det massive Rost entstanden .... Heutzutage wird geklebt und geklipst, was der haltbarkeit extrem geholfen hat.... Aber chromleisten bleiben chromleisten und somit hässlich :D
 
Aber chromleisten bleiben chromleisten und somit hässlich :D

Aber dafür schaut das Auto aus wie eine alte Bordelltüre..............:D:D:D

Ich halt`von solchen Chrom"Zier"leisten überhaupt nix, soll machen wer will, mir kommen solche Dinger nicht ans Auto!
 
Moin nochmal!

Zum Thema Teileversender:

Ich weiss ja nicht in wie weit Du Dich da ausgelassen hast. Ich such jetzt auch nicht erst danach.
Aber:

Wenn ich irgend etwas brauche, sei es z. B. Autoteile, Schrauben, weiss der Geier was, ich kaufe viel online ein dabei inzwischen.

Ich habe einfach keine Lust mehr, und auch keine Zeit, stundenlang durch die Gegend fahren zu müssen um in irgendwelchen Läden oder Baumärkten, etc., nach dem Gelumpe suchen zu müssen. Und falls überhaupt noch, nur noch unmotiviertes und unqualifiziertes 450,--Euro-Personal vorzufinden. (gut, bei 450,- Euro verstehe ich auch dass sich Motivation und Engagement in deutlich überschaubaren Grenzen halten)

Und wenn ich die gewünschte Ware endlich finde, meist in unpassender Gebindegrösse auch noch, dann darf ich mich hernach noch einmal stundenlang an der einzigen besetzten Kasse, von mind. 12 vorhandenen Kassen (!), anstellen??? Ne, danke!

Die absolute Krönung ist aber, und dies habe ich sehr oft sogar bei völlig gängigen Produkten erlebt, "das haben wir nicht am Lager. Das können wir Ihnen aber zu Morgen (Übermorgen) bestellen. Dann können Sie das sich HIER abholen ..."

Jetzt spätetens fliegen mir die obersten 15 Hemdknöpfe weg, obwohl an meinem Hemd nur 7 Knöpfe dran sind.
Ja, bin ich denn völlig bekloppt?! Nochmal zu dem *** :) hinkutschen, nochmal sich mind. 2 x anstellen müssen?!

Nein, danke!
Da setz ich mich lieber gemütlich mit nem Pott Kaffee vor den PC und such in aller Ruhe, und dies zu einer Zeit und in einer Menge die mir in den Kram passt, was ich brauche, bezahle online und bald danach steht der freundliche Paketbote mit der gewünschten Ware vor der Tür.

Ich habe weder Zeit noch Lust endlos durch die Gegend zu juckeln, nicht oder schlecht beraten zu werden, mich zig mal anstellen zu dürfen ...

Und oftmals ist die benötigte Ware im Onlinehandel, trotz Versandkosten, noch günstiger als beim Laden x y oder z.

So, nun hab ich mich ausgekollert ... :-)

LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.875
Beiträge
1.057.212
Mitglieder
73.544
Neuestes Mitglied
nova01
Zurück