Mittlerweile weiß ich etwas mehr über den Wagen: Beim Luftdruckprüfen fiel eine Radkappe ab, über Nacht auch ein Außenspiegelglas. Mal sehn was sonst noch abfällt. Habe mir eine Rolle Duct-Tape und zusätzlich Teppichbodenklebeband ins Handschuhfach gelegt ;-)Hallo aus NRW
Danke für die Aufnahme.
Habe mir grade einen Logan MCV, EZ 2009, 55 kW, gekauft und bin gespannt, was damit auf mich zukommt
Habe jetzt 93.000 auf der Uhr und vom ehemals betreuenden Renault-Händler bestätigt bekommen, dass der Zahnriemenaufkleber auf dem Motor echt ist, wurde bei 86.000 gewechselt. Bin erleichtert. Es war ja kein Scheckheft dabei.
Von unten sieht er gut aus, gefühlte 10 kg Unterbodenschutz. Muß nur an ein paar kleinen Stellen ausgebessert werden.
Der Mittel- und der Endtopf sind nicht so schön, besonders die Aufhängung ganz hinten. Der Strang ist wohl noch original, zumindest sehe ich keine Verbindungsschellen oder -muffen. Bis zur HU in 9/2019 sind die Töpfe wohl fällig. Hoffentlich nicht der Katalysator. Der geht ja richtig ins Geld (360?).
Die Kupplung zupft ein wenig. Denke aber, die hält noch.
Habe vorne den Reifendruck auf 2,6 bar erhöht mangels Servolenkung.
Hatte 2750 EUR bezahlt, schätze etwa 300 über Marktwert. Aber der inoffizielle Zwischenhändler muss ja auch noch was verdienen
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Einem guten Freund habe ich grade seinen 2007er Ford Ka geschweißt, beide Schweller und 6 Unterbodenlöcher. Voll die Karies! Fast kein Unterbodenschutz. Und die Bremsen hinten sind fällig. Hatte ihm den Schrottplatz empfohlen, alternativ Was-is-letzte-Preis-Händler. Aber er hört nicht auf mich.