Hat jemand Erfahrungen mit Beschwerden?

Miss Marple

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2/2014
Baujahr
N/A
Hallo zusammen,

ich fahre einen Sandero Stepway, EZ 02/2014, und habe jetzt schon den zweiten dicken Schadenfall, zum Glück noch innerhalb der Garantiezeit:
Nach 3 Monaten musste mein Zündschloß ausgewechselt werden, jetzt ist seit dem 15.09.2016 das LG-Radio mit Navi kaputt und Dacia schafft es nicht, ein Ersatzgerät auszuliefern. :angry:

Hat sich evtl. jemand schonmal direkt an Dacia gewandt bezügl. einer Beschwerde? Schließlich zahle ich für das Auto die kompletten Raten und kann erwarten, dass ein Neuwagen vollständig funktioniert.

Das Auto selbst fährt supergut, da kann ich nicht meckern.

Ich hatte wegen Versäumnissen der ruhmreichen Niederlassung München nach dem Kauf( Kühlbox für Picknick angeblich nicht auffindbar und Radschrauben für die Stahlfelgen verschludert ) Kontakt mit Brühl aufgenommen. Hat zweimal einwandfrei inklusive persönlichen Rückrufs zur weiteren Abklärung recht zügig funktioniert.

Ich hatte wegen Versäumnissen der ruhmreichen Niederlassung München nach dem Kauf( Kühlbox für Picknick angeblich nicht auffindbar und Radschrauben für die Stahlfelgen verschludert ) Kontakt mit Brühl aufgenommen. Hat zweimal einwandfrei inklusive persönlichen Rückrufs zur weiteren Abklärung recht zügig funktioniert.
hier die Telefonnummer des Kundendienstes die bemühen sich bei so etwas eigentlich sehr. Kundendienst Dacia / Renault in Brühl. 02232 731601

----------

Herzlich willkommen in der Runde und immer genug Haftung auf der Straße.
Gruß DECO :D:D

• Themenstarter Themenstarter
hier die Telefonnummer des Kundendienstes die bemühen sich bei so etwas eigentlich sehr. Kundendienst Dacia / Renault in Brühl. 02232 731601

----------

Herzlich willkommen in der Runde und immer genug Haftung auf der Straße.
Gruß DECO :D:D

Dankeschön - da werde ich doch morgen gleich mal anrufen. :)
Latürnich werde ich immer Haftung auf der Straße haben - mein Schlumpf (= Auto) fährt an sich supergut. Vielleicht wird ein Anruf ja helfen, meinen Vertrauensverlust bei Dacia zu entkräften.

Zuletzt bearbeitet:
Garantie

Hallo, wir hatten bei unserem Stepy (Bj. 03/2014) ebenfalls Probleme. Unserer Erfahrung nach kommt es darauf an, wie der Werkstattmeister die Probleme Dacia darlegt. Bei den ersten 2. Werkstätten mussten wir leider feststellen, dass sich der Meister nicht besonders interessiert hat. Entsprechend hatten wir Probleme. Bei der 3. Werkstatt hat sich der Meister richtig gut gekümmert und es lief.
Gruß matches

Dacia als Hersteller hat zum Teil durchwachsen reagiert. Einmal wurde der Garantieantrag (Farbabplatzungen durch federnde Heckklappenleiste) über das AH negativ beschieden mit der Bemerkung, die Lackgarantie sei abgelaufen. Nach einer Eigenreklamation mit dem Hinweis, es handle sich nicht um Lackgarantie, sondern um einen Schaden durch Konstruktionsmangel, hatte eine andere Abteilung grünes Licht zum Lackieren gegeben.
Kommt also immer auf die Argumentation an und wers bei Dacia gerade bearbeitet.....
Im Allgemeinen werden Reklamationen zur Kundenzufriedenheit abgewickelt.

Und wenn der Meister dieses einmal nicht so gut erledigt, einfach die Nummer von Deocybird wählen oderüber das Formular auf der Webseite anschreiben. Renault meldet sich auch bei Formularanfragen ziemlich zügig und vergibt eine Ticketnummer unter welcher das Anliegen bearbeitet wird.
bei mir hat es einmal via Formular und einmal telefonisch einwandfrei funktioniert und ich bin auch abschliessend angerufen worden ob alles wie gewünscht funktioniert hat. Ebenso wurden zwischenzeitliche Nachfragen telefonisch getätigt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.055
Mitglieder
75.579
Neuestes Mitglied
mounir
Zurück