Heckklappengriff Feder defekt?

RS-Volker

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2015
Hallo in die Runde,

ich bin schon länger im Forum und habe immer fleißig gelesen, nun habe ich aber an meinen Dokker 1,6 LPG BJ 2015 ein Problem mit der Heckklappe an der linken Kofferraumtür. Wenn ich die Kofferraumtür öffne und anschließend wieder schließen möchte, bleibt der Heckklappengriff nach oben gerichtet und wenn man die Kofferraumtür dann wieder zu schiebt, schließt diese also nicht. Vorübergehend habe ich also die Heckklappe immer wieder nach unten gedrückt und die Kofferraumtür zu geschoben.

Ich habe heute also mal die hintere Verkleidung an der Kofferraumtür gelöst und die Heckklappe ausgebaut, das Ganze mit Fett geschmiert und hin und her bewegt. Leider bleibt der Griff der Heckklappe immer noch starr in einer Stellung. Mir ist aufgefallen, dass in der Heckklappe eine Feder drin ist, die auch schon leichten Rostansatz hat. Nun wäre meine Frage: ist die Feder in der Heckklappe verantwortlich, damit der Griff wieder Grundstellung kommt oder doch weiter oben die Mechanik am Kofferraumschloss? Ich frage nur, ob das Problem schon jemand hatte und ich einen neuen Heckklappengriff bestellen soll, oder die Mechanik für das Türschloss?

Schonmal vielen Dank, Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.488
Beiträge
1.047.488
Mitglieder
72.942
Neuestes Mitglied
gebnixfürautosaus
Zurück