Heckschweibenwischer/ Wischerarm/ Wischerblatt fällt ab

Vermesser

Mitglied Silber
Fahrzeug
Logan MCV II 0,9Tce 2018
Baujahr
2018
Hallo in die Runde, da die Suchfunktion nicht ganz das gewünschte ergab, hier mal eine Frage zur geballten Kompetenz des Forums. Der Bengel meiner Frau hat den Heckschweibenwischer beim Waschen demoliert. Das Wischerblatt war abgefallen, also das Teil, das den Gummi hält und das wischt. Der Arm selbst ist intakt.

Leider lässt sich der Halter des Wischerblatts nicht mehr fest mit dem eigentlichen Wischerarm verbinden, sobald man ihn abklappt, fällt das Ding ab. Irgendein Teil ist da verloren gegangen.

Wo gibt es Ersatz, wie wird der montiert? Könnt ihr helfen?

• Themenstarter Themenstarter
Ich beauftrag mal fix ein Bild ;-) .

Also der Arm, der an der Heckklappe montiert ist, der ist Heil. Das Teil, das wischt und das den Gummi hält, das fällt vom Arm ab...klarer kann ich das grade nicht beschreiben, ich hoffe, ich bekomme gleich vernünftige Fotos.

Am Wischerarm oben ist ein Loch am gebogenen teil, da muss der Zapfen vom Plastikteil des Wischers einrasten. Wenn der Zapfen weg ist hält der Wischer nicht mehr.

• Themenstarter Themenstarter
Dann ist wohl der Zapfen weg ;-) . Also dann neuer Wischer komplett (also nicht der Arm, nur der Wischer) , richtig?

Jup genau fahre zu ATU oder einen anderen Autoteilehändler. Oder mal beim Schrotthändler vorbei vieleicht hat der den Clip von einem alten Wischer der passt. Wird vieleicht billiger als ein neuer.

Da gibt es keinen Wischerhalteclip.
Es geht nur das Wischerblatt Neu.
wischerblatt-h-mcv2-jpg.62612

Was macht er wen die Nase abgebrochen ist an Teil Nummer 1 ?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.329
Mitglieder
74.311
Neuestes Mitglied
Uwe23
Zurück