Heckwischer, wischt unvollständig

Citronengelb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Hallo, zusammen!

Mir ist aufgefallen das bei meinem Duster II der Heckwischer die Scheibe nur unvollständig in seinem Wischfeld reinigt. Der Bereich um die dritte Bremsleuchte scheint durch die Krümmung der Scheibe nicht erreicht werden zu können.

Ist das nur bei meinem Fahrzeug so oder ist das bei jedem Duster II so?

Also bisher wischt mein Heckwischer noch in seiner gesamten Wischblattbreite die Heckscheibe und das nun schon seit über 7600 km.
Ich weiß nicht ob es in passender Größe auch ein Gelenkloses Wischblatt für den Heckwischer gibt, so wie bei den Frontwischern? Das würde dann auch bei Frost seinen Dienst noch einwandfrei verrichten.;)

Moin

manchmal sind die Wischergummis so hart das es dem Wischer nicht gelinkt das Profil der Scheibe nachzubilden.

Gruß DECO

• Themenstarter Themenstarter
Danke für die Rückmeldungen und das Bild.
So sieht das Wischfeld bei meinem nicht aus, da ist der Bereich um die Dritte Bremsleuchte ungewischt. Durch den Rückspiegel gesehen bemerkt man den ungewischten Bereich nicht, das sieht man nur von außen. Ob man sowas reklamieren kann, halte ich für unwahrscheinlich, das Auto ist jetzt 6 Monate alt. Da besorge ich mir mal einen neuen Heckwischer, ist wohl unkomplizierter.

Ich hatte das bei meinem C3 auch und habe das Wischerblatt getauscht.
Das Wischerblatt war aber in Ordnung, aber der Pressring, mit dem der Wischerarm am Dorn befestigt ist, war gebrochen. Muss man erst einmal drauf kommen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.264
Mitglieder
74.169
Neuestes Mitglied
knuddl
Zurück