Danke für den schnellen Trost
Es war in Bregenz auf dem Rückweg vom Urlaub... Mittagszeit, Autobahn war dicht, also sind wir direkt durch Bregenz gefahren, um über die Grenze zu kommen... Straße in beiden Richtungen jeweils zweispurig... Tierisch viel los (es waren wohl viele auf die Idee gekommen, die Autobahn zu meiden)... Ich fahre rechts, merke (oder glaube zu merken - wer weiß?!), dass ich eher auf die linke Spur gehöre... Blinke, sehe im Außenspiegel nichts, fahre rüber und sehe genau in dem Augenblick ein größeres, goldenes Ding (es stellte sich kurz danach als Toyota Avensis aus der Schweiz heraus) direkt neben mir - aber da war's schon zu spät... Ich schwöre, ich bin sonst ein gewissenhafter Blick-Über-Die-Schulter-Werfer, aber es kam einfach einiges zusammen und ich habe schlicht gepennt... Einfache Kiste... Zum Glück fuhren wir alle nicht sonderlich schnell, vielleicht 40 km/h oder so, evtl. etwas weniger.
Klar, Vollkasko vorhanden, eben weil das Auto ja erst Anfang des Monats angemeldet wurde, und außer der Selbstbeteiligung haben wir wenig zu berappen. Klar zahlen wir demnächst etwas mehr und werden höhergestuft, aber das fällt recht human aus (macht etwas über 30 Euro im Jahr).
Bin heilfroh, dass niemand verletzt wurde, ärgere mich aber trotzdem riesig - hauptsächlich über mich
Heute konnten wir den Kleinen aus der Werkstatt wieder abholen. Er sieht wieder aus wie neu. Neue Seiten- und Fensterleisten (Hintertür), Radkasten hinten und Beifahrertür mussten lackiert werden, vorne kam gleich eine komplett neue Tür rein - klar. Selbst der Einstieg sieht wieder unversehrt aus - da hatte ich auch am meisten Bedenken.
Schaue jetzt immer drei Mal über die Schulter, bevor ich die Spur wechsele - mal sehen, wie lange noch
Aber den Schreck vergisst man halt nicht sooo schnell...
LG
jacq.