Hintere Seitenfenster?

simple_worker

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Hallo,

Bin ja eigentlich ziemlich begeistert vom Dokker, aber beim Bestellen hab ich einen kleinen Fehler gemacht:
Nur rechts/hinten eine Schiebetüre, nicht auch links (das wollte ich genau so und geht grad noch OK), aber dadurch hat sich ergeben, dass das linke hintere Seitenfenster fix ist und überhaupt nicht geöffnet werden kann.
In der Schiebetüre ist zumindest ein Ausstellfenster drin, aber das hilft nicht viel. Die Fonds-Passagiere leiden ziemlich unter Hitzestau und können nicht separat lüften.

Hab jetzt den Händler noch nicht gefragt, aber ist da eine Nachrüstmöglichkeit, zumindest auf ein weiteres Ausstellfenster, bekannt?

Hab jetzt den Händler noch nicht gefragt, aber ist da eine Nachrüstmöglichkeit, zumindest auf ein weiteres Ausstellfenster, bekannt?

Die Scheibenmaße sehen gleich aus.
Sollte sich also warscheinlich einfach austauschen lassen, mit ein wenig Bohrarbeiten/Gewinde für die Befestigungen der Ausstellelemente)
(ob die drei Ausstellelemente auch schon dabei sind, weiß ich nicht)

Türscheibe links.JPG

• Themenstarter Themenstarter
Danke, hab heute das Ganze mal genauer angeschaut, und ja, das Glas scheint exakt gleich zu sein (abgesehen von den Bohrungen für Scharniere usw.), das umgebende Blech ist aber ganz anders gestaltet beim Fixglas, gegenüber der Schiebetür.
Also werden auch ein paar kniffelige Anpassteile fällig, die halbwegs passgenau und formschön hinzukriegen eine Aufgabe sein wird.
Die Dicke der Dichtung muss ich noch genauer prüfen, das könnte ein KO-Kriterium werden.
Und dann wäre natürlich ein komplettes linkes Ausstellfenster von einem Totalschaden super...

Danke jedenfalls!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.087
Mitglieder
75.643
Neuestes Mitglied
Enno1913
Zurück