Höherer Versicherungsbeitrag als in Angebot - ist Kfz-Schlüssel korrekt?

  • Ersteller Ersteller M.H.
  • Erstellt am Erstellt am
M

M.H.

Heute bekam ich doch einen ziemlichen Schock wegen meines Beitrags für die Kfz-Versicherung. Nachdem mir im Vorfeld beim Angebot und auch beim Anmelden des Autos mehrere Male eine Betrag von 468 Euro für Haftpflicht und Vollkasko mitgeteilt worden war, beläuft sich der Betrag nun auf 578 Euro.
Auf meine Nachfrage bei der HUK teilte man mir mit, dass die Angebote mit dem falschen Kfz-Schlüssel erstellt worden seien (der in Brief und Schein eingetragene lautet ABM, vom Renault-Händler hatte ich aber ABP genannt bekommen). Ich habe einen neuen 1,5 Diesel.

Meine Fragen nun:
1. Welchen Schlüssel haben eure Kombis?
2. Ist euer Beitrag ebenfalls so hoch?

Über Antworten würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ABM ist richtig.
Ich habe hier an Angebot von der Sparkasse (Vers. Kammer Bayern) über 574,37€ / Jahr
Haftpflicht mit Vollkasko und 300€ Selbstbeteiligung
Bin bei 45%
 
Gib mal in der Suche oben "Versicherung" ein.

Das ist ein Thema, das hier schon lang und breit diskutiert wurde.
Vor allem ist es unsinnig zu fragen, wie hoch die Beuträge anderer Mitglieder sind.
Neben Versicherungsunternehmen, SFK, SB kommen Alter, Wohnort, Beruf und und und dazu. Da kann man sich schwer mit einer anderen Person vergleichen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das stimmt. Hatte ich nicht bedacht.
Bin allerdings auch bei 45%.
Es hat mich ur generell gewundert, dass er so viel teurer ist wie der Combo. Ich hatte einfach nicht mit so viel gerechnet. Vor allem, da ich auch noch einen Rabatt für Angestellte im öffentlichen Dienst bekomme... :o(
 
Ich habe auch versch. Angebote für mein zukünftiges Auto vorliegen, die gelten alle bis 30. April. Ab dem 1 Mai werden es im Schnitt 40 € mehr.

DACIA LOGAN - HSN/TSN
 
Das problem kenn ich aber auch wir haben mehrmals bei versicherungen (hauptsächlich die Huk) angerufen und ständig hatten wir die schlüsselnummer(ACE,AHE oder sowas) für den sandero und nich für den logan mcv jetzt haben wir nen bischen angst was da nun für ein auto ankommen wird.da wir die daten von AH haben.

Spätestens Donnerstag bekommen wir den anruf wann er nun endlich abholfertig is dann sag ich euch ob es der bestellte logan ist oder doch der unerwünschte sandero :P
 
Hallo zusammen ,

mich wundert ja was ihr für hohe Beiträge habt ???? .
Die habe ich auch schon mal gehabt ,bin leider nicht mehr bereit die hohen
Beiträge zu zahlen .Wir haben zwei Autos einen Polo und natürlich den Dacia MCV .
Die Huk war für mich die Teuerste Versicherung . Ich habe auch Haftpflicht mit Vollkasko und 300€ Selbstbeteiligung und mit Rabattschutz .Ich Bezahle für den Dacia MCV keine 500€ ,keine 400€ ,auch keine 300€ im Jahr .Wie schon Azarias
schreibt Vor allem ist es unsinnig zu fragen, wie hoch die Beiträge anderer Mitglieder sind.
Neben Versicherungsunternehmen, SFK, SB kommen Alter, Wohnort, Beruf und und und dazu. Da kann man sich schwer mit einer anderen Person vergleichen.

Gruß Herbert
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Trotzdem würde mich interessieren, bei welcher Versicherung du bist?
Oder soll es ein Geheimtipp bleiben? ^_^
 
würde mich jetzt auch interessieren.
MfG
Jürgen:)
 
Hallo zusammen ,

mich wundert ja was ihr für hohe Beiträge habt ???? .
Die habe ich auch schon mal gehabt ,bin leider nicht mehr bereit die hohen
Beiträge zu zahlen .Wir haben zwei Autos einen Polo und natürlich den Dacia MCV .
Die Huk war für mich die Teuerste Versicherung . Ich habe auch Haftpflicht mit Vollkasko und 300€ Selbstbeteiligung und mit Rabattschutz .Ich Bezahle für den Dacia MCV keine 500€ ,keine 400€ ,auch keine 300€ im Jahr .

Gruß Herbert

Es gibt auch sehr - auf den ersten Blick - billige Versicherungen, die dann aber einige Einschränkungen im Leistungsumfang haben,- das ist ein Dschungel der nur schwer zu durchschauen ist.
Ich bin mit der HUK zufrieden.

Gruss
Nobby
 
Nein es ist kein Geheimtipp ,
hier nur mal die Preise:1. Kfz-Haftpflichtversicherung
mit Rabattschutz
100 Millionen € pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
bei Personenschäden jedoch höchstens 8 Mio. € je geschädigter Person
inklusive Assistance-Leistungen und "Mallorca-Deckung" TK 19 / RK R 5
2. Fahrzeugversicherung ASSTEL Komfortdeckung mit Rabattschutz
Werkstattwahl aus dem ASSTEL Werkstattnetz
Vollkasko-Versicherung - Selbstbeteiligung: 325 € TK 19 / RK R 5
Teilkasko-Versicherung - Selbstbeteiligung: 150 €
Ihr jährlicher Beitrag (inkl. 19 % Versicherungssteuer) ca.:keine 300,00 € .
Ich habe die Vers. Online abgeschlossen .Die Versicherung ASSTEL gehört zur
GOTHAER Versicherung . Ich habe auf Versicherungsvergleich | Tarifvergleich: Versicherungen vergleichen Versicherungsvergleich eingegeben .Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.

Gruß Herbert
 
hab den vergleich mal gemacht.
und dabei kam raus das die huk24 bei mir und meiner gegend die günstigste ist.
kommt ja auch auf die region an.
und die huk24 hab ich ja.
MfG
Jürgen:D
 
Hab das nun auch mal online gemacht, da ist das billigste 673 Euro - also noch teurer...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.585
Beiträge
1.050.376
Mitglieder
73.093
Neuestes Mitglied
raireich
Zurück