Justy
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Duster 2 131 PS
- Baujahr
- 2020
Ein Hallo an die Dokker Hundebesitzer
!
Ich hatte das Problem, dass ich zwei Wäller sicher im Doggi unterbringen wollte, ohne eine teure Maßanfertigung.
Das Hundeabteil besteht aus:
1. Bodenwanne aus einer universal Kunststofffolie die seitlich mit aufgeschraubten Druckköpfen befestigt wurde, und nicht mit dem orig. "Klebedingern"
2. Orig. Dacia Trenngitter (quer)
3. Metallzaunelement (längs) aus dem Baumarkt
4. zwei Alu-Stangen 2,5 x 2,5 cm.
5. Metallzaun passend flexen, an beiden Enden mit den Alu-Stangen verbinden.
6. Alu-Stangen mit "Flügelschrauben" an das Originaltrenngitter befestigen.
7. Alu-Stange wird mit einer Rändelschraube zwischen Boden und Dachholm verblocken.
8. Anbringen einer zurechtgeschnittenen Rückenlehnenuntensilientaschen mit Druckknöpfen an die kleine Hecktür. - (Der Druck einer Hundepfote reicht um die Tür zu öffnen
)
Da das Trenngitter jederzeit OHNE Werkzeug ausbaubar ist, haben auch die freundlichen Damen und Herren im blauen Kittel nichts dagegen
.
Die Sache eignet sich auch für nur einen Hund. - Dann hat man halt noch einen 1/2 Kofferraum
.
Viele Spaß beim BASTELN -

Justy
Ich hatte das Problem, dass ich zwei Wäller sicher im Doggi unterbringen wollte, ohne eine teure Maßanfertigung.
Das Hundeabteil besteht aus:
1. Bodenwanne aus einer universal Kunststofffolie die seitlich mit aufgeschraubten Druckköpfen befestigt wurde, und nicht mit dem orig. "Klebedingern"
2. Orig. Dacia Trenngitter (quer)
3. Metallzaunelement (längs) aus dem Baumarkt
4. zwei Alu-Stangen 2,5 x 2,5 cm.
5. Metallzaun passend flexen, an beiden Enden mit den Alu-Stangen verbinden.
6. Alu-Stangen mit "Flügelschrauben" an das Originaltrenngitter befestigen.
7. Alu-Stange wird mit einer Rändelschraube zwischen Boden und Dachholm verblocken.
8. Anbringen einer zurechtgeschnittenen Rückenlehnenuntensilientaschen mit Druckknöpfen an die kleine Hecktür. - (Der Druck einer Hundepfote reicht um die Tür zu öffnen
Da das Trenngitter jederzeit OHNE Werkzeug ausbaubar ist, haben auch die freundlichen Damen und Herren im blauen Kittel nichts dagegen
Die Sache eignet sich auch für nur einen Hund. - Dann hat man halt noch einen 1/2 Kofferraum
Viele Spaß beim BASTELN -
Justy