Immer wieder ECO-Mode, S&S deaktivieren, Schaltanzeige nervt, RDKS, Gurtpflicht ...

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Ich bin dafür, die Gängelung der Autofahrer aufzuheben und zuzulassen, dass dieser ganze verpflichtende Kram wieder wahlfrei wird.

Einfach die Schadstoffklasse automatisch anpassen, wenn S&S deaktiviert ist, die Krankenversicherung tageweise erhöhen wenn der Gurt mal nicht angelegt wird, etc. und gut ist. Flexible Bezahlmodelle sollten mit moderner Vernetzung möglich sein. Und generell, wer in die Stadt fahren will, muss vorher ein Ticket für den ÖPNV lösen, dass alle anderern ohne Auto für umsonst in die Stadt kommen. Wer ohne ECO-Mode und ohne Beachtung der Schaltanzeige in der Stadt unterwegs ist, zahlt eben zwei oder drei Tickets. Und wenn genug Tickets von den Autofahrern gekauft werden, fahren Bus und Bahn eben nicht im 20-Minuten- sondern im 10-Minuten-Takt. So gleichen sich die Transportmittel gegeneinander aus.

Jeder sollte tun und lassen dürfen, wie er es wünscht. Steht halt am Ende nur eine andere Zahl auf der Rechnung.

Wer hat bessere Ideen?
 
Dafür musst du eine Menge Daten erheben und so mancher Deutsche fürchtet sich schon vor nem simplen Bild via Streetview.
 
Wer hat bessere Ideen?
Wir spielen mal "Schlachtschiffe versenken" Nur sooo zum Spaß. :whistle::whistle::whistle:

Der Mensch als Gewohnheitstier kommt mit allem zurecht, mal mehr mal weniger. Die Zeit heiligt alle Mittel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eco-Mode und Schaltanzeige aktiv, dann mit 6000U/min durch die City.
 
Vollkommen unverständlich!
Der Eco Mode ist deaktivierbar. Ich habe noch kein Auto gesehen, bei dem das anders ist.
Das Gemecker über S+S ist absolut sinnfrei. Kein Automotor muss im Stand laufen. der Motor springt in einer Sekunde wieder an.
Die Gurtpflicht ist eine Pflicht, weil viele den Gurt (der ja die eigene Gesundheit schützt) dann nicht anlegen würden. Was soll es denn für einen Grund geben, das nicht zu tun?
Man kann tatsächlich Fälle konstruieren, wo ein Gurt mal eher hinderlich ist. Realistisch ist das aber nicht. Es gibt nur wenige Ausnahmen.
Was kann den an der Schaltanzeige nerven? So aufdringlich ist die ja nun nicht und ausserdem soll sie zu ökonomischem Fahren animieren. Das ist erst mal nix böses. Anders wäre das, wenn man bei Missachtung einen Stromschlag bekäme. ;)
 
Wer hat sich S&S ausgedacht? Die Politik? Wohl kaum.......Wer hats erfunden?........die Schweizer? Wohl kaum. Wer war es also: die Autoindustrie, damit sie ihren Flottenbverbrauch senken kann und die Haltbarkeit der Antriebskomponenten reduzieren kann. Ein klassische Win-Win-Situation! Wer möchte seine Hand dafür ins Feuer legen, dass bei diesen Billigmotoren die Anlasser und sonstige S&S komponenten genauso lange halten wie vorher?

Wer hat sich den Eco Mode ausgedacht? Die Politik? ....s.o..... Wer also wars? Wieder die Autoindustrie, damit sie auf dem Papier ihren Flottenverbrauch senken kann. Der Eco Mode ist meiner Meinung nach bei unseren Kleinstmotoren absolut sinnfrei und nicht so effektiv wie vorausschauendes Fahren.

Letztlich ermöglicht doch die eine Hälfte der Autokäufer (die augenscheinlich Dümmeren, ich zähle mich ausdrücklich dazu), der anderen Hälfte der Autokäufer ihre Spritschlucker, NOx, Feinstaubschleudern und Parkplatzverschwender zu ermöglichen. Der Verbrennungsmotor in seiner jetzigen Form ist zu 95% ausgereizt und langfristig nicht zukunftsfähig ........ so wie die deutsche und europäische Autoindustrie. Und die Menschheit ist einfach kurz- und mittelfristig nicht lernfähig, das war sie nie!
 
Ich fahre gern mit S&S, mich stört es nicht und hinderlich ist es auch nicht "also warum nicht". Dahingegen weiß ich gar nicht wo der ECO-Schalter ist, da müsste ich erst in der BA nachsehen ;)


Gruß DECO
 
Jeder sollte tun und lassen dürfen, wie er es wünscht. Steht halt am Ende nur eine andere Zahl auf der Rechnung.

Tun und machen würden dann bestimmt einige Leute aus Lust und Laune, die sich wie in Amiland längst geschehen extra Rußschleudern einbauen lassen und genug Geld haben, ein paar hundert Euro Steuer für ihren bedenklichen Spass draufzulegen. In USA ist es, soweit mir bekannt, verboten - und das, obwohl die Leute dort sehr freiheitsliebend sein sollen und sich nicht gängeln lassen wollen, zumindest die Vermögenden.

Schaut euch das mal an, Stichwort "Rolling Coal".
Aufgemotzte Pick-up-Trucks: Dreckschleudern gegen "Natur-Nulpen" - SPIEGEL ONLINE - Auto (http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/rolling-coal-getunte-pick-up-trucks-blasen-abgaswolken-in-die-luft-a-980149.html)
oder
Best of 2014: Rußattacke auf Jogger und Radfahrer in den USA - SPIEGEL ONLINE - Video (http://www.spiegel.de/video/rolling-coal-pick-up-trucks-mit-schwarzen-abgasen-gegen-hybridautos-video-1518956.html)

Bei solchen Bildern oder Videos werden manche inzwischen doch etwas nachdenklich und ich hoffe mal, dass Dacianer keine solchen Hillbillies sind.

Schöne Grüße von Sound
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.874
Beiträge
1.057.176
Mitglieder
73.538
Neuestes Mitglied
Dust-Gerwin
Zurück