Hallo,
ich habe einen Dacia Logan MCV Baujahr 2010.
Letzten Herbst musste ein Injektor getauscht werden. Zwei Monate später war der 2. fällig. Den hab ich dann bei einem Internethändler gekauft
und die örtliche Werkstatt hat ihn eingebaut. Allerdings ließ er sich nicht anlernen.
Das "nageln" war immer noch & er lief danach auch sehr unrund.
Die haben was von einem Prozedere erzählt, wo man 8 Mal den Motor auf 4500 Umdrehungen bringt & dann runter auf 1500 ohne zu kuppeln oder bremsen.
Danach lief er wieder runder, aber das nageln war nicht weg.
Ein Freund von mir meint, dass er das noch nie gehört hätte, normalerweise muss man den Code ins Steuergerät eingeben.
Dazu kommt, dass der Motor nun wieder ordentlich würgt, wenn man ihn kalt startet. So hatte es beim 1. Injektor auch angefangen.
Die Werkstatt meint, dass nun wahrscheinlich auch die anderen beiden Injektoren fällig sind.
Kann mir da jemand was dazu sagen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
War der im Internet bestellte Injektor vielleicht nicht gut? Kann es sein, dass diese Prozedur die anderen Injektoren kaputt gemacht hat?
Wäre gut zu wissen, ob das alles dumm gelaufen ist, oder ob die Werkstatt vielleicht ein Mitverschulden hat.
(der 1. Injektor wurde allerdings woanders eingebaut).
Danke für Eure Hilfe.
ich habe einen Dacia Logan MCV Baujahr 2010.
Letzten Herbst musste ein Injektor getauscht werden. Zwei Monate später war der 2. fällig. Den hab ich dann bei einem Internethändler gekauft
und die örtliche Werkstatt hat ihn eingebaut. Allerdings ließ er sich nicht anlernen.
Das "nageln" war immer noch & er lief danach auch sehr unrund.
Die haben was von einem Prozedere erzählt, wo man 8 Mal den Motor auf 4500 Umdrehungen bringt & dann runter auf 1500 ohne zu kuppeln oder bremsen.
Danach lief er wieder runder, aber das nageln war nicht weg.
Ein Freund von mir meint, dass er das noch nie gehört hätte, normalerweise muss man den Code ins Steuergerät eingeben.
Dazu kommt, dass der Motor nun wieder ordentlich würgt, wenn man ihn kalt startet. So hatte es beim 1. Injektor auch angefangen.
Die Werkstatt meint, dass nun wahrscheinlich auch die anderen beiden Injektoren fällig sind.
Kann mir da jemand was dazu sagen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
War der im Internet bestellte Injektor vielleicht nicht gut? Kann es sein, dass diese Prozedur die anderen Injektoren kaputt gemacht hat?
Wäre gut zu wissen, ob das alles dumm gelaufen ist, oder ob die Werkstatt vielleicht ein Mitverschulden hat.
(der 1. Injektor wurde allerdings woanders eingebaut).
Danke für Eure Hilfe.