Inspektions Intervall

CoolJay

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Moin,
ganz ehrlich, ich habe SuFu bemüht, aber nix gefunden.

Also, weiß jemand die Inspektion Intervalle für den Duster II?

Sprich wann sollte die erste gemacht werden (bei meinem Fiasko war das nach 1500KM) und in welchen Intervallen die folgenden (beim Fiasko alle 20 000Km)

Danke und Grüße aus dem heißen Frankreich,
Jay

?????? bei mir hat sich in BC nach 11 Monaten ein Hinweis aufgetan, in 29 Tagen ist ......(weis ich den Text nicht mehr) fällig. mir wurde beim Kauf gesagt 10.000 km oder 1 Jahr, was zuerst da ist.
Ist aber von Auslieferungsländer verschieden. Frag doch dein AH.

?????? bei mir hat sich in BC nach 11 Monaten ein Hinweis aufgetan, in 29 Tagen ist ......(weis ich den Text nicht mehr) fällig. mir wurde beim Kauf gesagt 10.000 km oder 1 Jahr, was zuerst da ist.
Ist aber von Auslieferungsländer verschieden. Frag doch dein AH.
Soweit ich weiß 20000 oder 1 Jahr.
Ich habe auch einen Ungar mit jetzt 15000 km und der zeigt den nächsten Service in 5000 Km an.
Haben nicht nur rumänische einen kürzeren Intervall? Aber 10000 kommt mir viel zu wenig vor.

Zuletzt bearbeitet:
nicht kürzer, aber umfangreicher.
beim duster II hab ich auch schon won von 12 monaten oder 30.000km gelesen.

am besten man lässt sich den wartungsplan vom autohaus geben, der ist fahrzeugspeziefisch.

Ich hab nur die Erste Inspektion beim Dacia-AH gemacht, wegen den Updates (die dauereten am längsten). für ungerechnet ca 150 €. die anderen lasse ich bei unserer Dorfwerkstatt machen. Garantie hin oder her.....

wenn man hier mit liest, ist es 1 Jahr......
Erste Inspektion Kosten

Wenn ich so mitlese, denke ich "man sind die neuen Autos schlecht geworden so oft in die Inspektion, sooft Garantiefälle.....". Wenn ich sehe was für alte Gurken, und Stinker hier herum fahren, und fahren.
OK, dafür musste man früher Sommer und Winteröl (Motorenöl) wechseln

Ich muss erst in 5 Jahren zur Hauptuntersuchung..........

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Inspektion ist nach einem Jahr oder
- bis BJ 02/2019 bei 20000km
- ab BJ 03/2019 bei 30000km

Da gibt es eine schönes Wartungsdokument, was da dann auch gemacht wird. Habs leider gerade nicht zur Hand.

ich finde die Serviceunterlagen bei den Dacias leider auch sehr mies ...

welche Intervalle hat zb der Zahnriemen beim DCI? Ich konnte einfach nichts in meinen Unterlagen finden :verysad:... da bin ich von Peugeot anderes gewohnt :teacher:

Wenn ich so mitlese, denke ich "man sind die neuen Autos schlecht geworden so oft in die Inspektion, sooft Garantiefälle.....". Wenn ich sehe was für alte Gurken, und Stinker hier herum fahren, und fahren.
OK, dafür musste man früher Sommer und Winteröl (Motorenöl) wechseln

Ich muss erst in 5 Jahren zur Hauptuntersuchung..........
Warum in 5 Jahren und nicht nach 3?

Dieses Dokument gab es bei uns bei Fahrzeugübergabe mit den anderen Dokumenten.

sorry, nein, kann ich ausschliessen ... sowohl 2013 bei unserem Lodgy als auch heuer beim Duster ... waren zwei unterschiedliche Händler.

Neben Typenschein, Rechnung, usw waren dabei ... Bedienungsanleitung Auto und Radio sowie Serviceheft (in dem steht diesbezüglich nichts drinnen)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Mitglieder
74.190
Neuestes Mitglied
motomike83
Zurück