ist das normal, oder fängts wieder an? [Geräusch beim Schalten]

turbo. Socke

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy 1,5 DCI 90 eco
beim lodgy 1,5 dci 90 macht das Getriebe beim schalten geräusche. Hört sich an als wenn man auf der Autobahn über die weiße Linie fährt ( brrrrrrr ca. 1-2 sek.) Wenn ich am Stand die Kupplung trete und gas geb kommt das geräusch auch ab und zu. Beim Fahren und Kupplung treten bremst das Fahrzeug beim Geräusch zusätzlich stärker ab.

Bitte sagt mir daß das kein Schaden am Getriebe ist...

Dacia Getriebe

Hallo,

Mein Dacia Logan Bremst beim einkuppeln auch ab weiss aber nicht woran es liegt

beim lodgy 1,5 dci 90 macht das Getriebe beim schalten geräusche. Hört sich an als wenn man auf der Autobahn über die weiße Linie fährt ( brrrrrrr ca. 1-2 sek.) Wenn ich am Stand die Kupplung trete und gas geb kommt das geräusch auch ab und zu. Beim Fahren und Kupplung treten bremst das Fahrzeug beim Geräusch zusätzlich stärker ab.

Bitte sagt mir daß das kein Schaden am Getriebe ist...

Hört sich nach nem Schaden an der Kupplung an.
Damit würde ich nicht mehr unnötig herumfahren.

Würde schnellst möglich zur Werkstatt fahren! Wenn es was Größeres sein sollte oder überhaupt was sein sollte, du hast doch Garantie! Egal wie ärgerlich das ist!
Einen Tipp oder so abzugeben wäre schwierig, Ferndiagnose ist so eine Sache!

Hallo genau das hab ich auch aber beim 1,6 Mpi Benziner war gestern auch in der Werkstatt da sagten Sie ich soll kommen wenn der Fehler da ist ist aber nicht immer heute kahm es im laufe des Tages 3 mal vor einmal sogar mitten in der Fahrt ohne zu kuppeln oder zu Schalten sonst ist es immer wenn ich von den 3ten in den 4ten Gang schalte .

Ich werde demnächst mal in einer anderen Werkstatt fragen was das sein kann !

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.896
Mitglieder
75.311
Neuestes Mitglied
Unser816ster
Zurück