Jogger Hybrid Akku VOLL geladen

• Ersteller Ersteller Hop Sing
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hop Sing

In Youtube und anderen Kanälen wird immer gesagt das sich die Batterie/Akku des Jogger Hybrid
nie ganz vollständig aufläd.
Ich hab's geschafft mit dem rechten Fuß
Was habt ihr für Erfahrungen dazu?

Anhänge

• IMG_20240531_103316897_kindlephoto-539186353.jpg
    IMG_20240531_103316897_kindlephoto-539186353.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 44
Nur weil er anzeigt voll geladen heißt es nicht, dass es tatsächlich so ist. Bei jedem Akku im Auto gibt es eine Brutto- und Nettokapazität.

Hab ich auch Geschafft aber mit einem Trick.
Heizung auf höchste Temperatur stellen und schon bleibt der Verbrenner an.
Und bei längeren Bergab Fahrten.

Ich hab das so verstanden, das nur eine bestimmte Kapazität (vielleicht 90%) genutzt wird. Wenn diese erreicht ist, wird nicht weiter geladen und "voll" angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Von den 1.2kw werden nur ca. die Hälfte genutzt der Rest ist dazu gedacht damit der Akku auch seine 8 Jahre durchhält. Das entspricht einem Ladezustand von min. 40% max. 90%. Also wenn die Akku Anzeige auf leer ist sind noch 40% vorhanden und bei voll ist der Akku zu 90% geladen. Auf die 90% kommt man aber nur wenn man länger Bergab fährt, bei normaler Fahrt kommt man meines Wissens nicht dort hin.

Mehr als 7 Balken waren bisher nicht drin, hab aber auch grad mal 450 Km auf der Uhr. Hier gibt es aber auch keine langen bergabstrecken. Normal bewegt sich die Anzeige bei mir zwischen 3 und 7 Balken.

Es wird berichtet, dass Li-Akkus es nicht mögen, wenn sie voll geladen werden. Das macht mein Akkuschrauber auch so. Und er hört auch mit dem Schrauben auf, bevor er "leer" ist. Das ist gewolltes Wohlfühlsein.

Es wird berichtet, dass Li-Akkus es nicht mögen, wenn sie voll geladen werden. Das macht mein Akkuschrauber auch so. Und er hört auch mit dem Schrauben auf, bevor er "leer" ist. Das ist gewolltes Wohlfühlsein.
Bin ich froh das der Jogger Hybrid macht was er will und ich nicht der Schuldige bin - der macht doch eh was er für Richtig hält - bisher

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.738
Mitglieder
75.050
Neuestes Mitglied
donna100
Zurück