Jogger vs Dokker Ladekapazität

Waldgeist

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway Eco-G
Baujahr
2022
Kann mir jemand beschreiben, wie groß in der Praxis der Unterschied beim Ladevolumen zwischen Dokker und 5-Sitzer Jogger ist? Vielleicht hat ja sogar jemand den direkten Vergleich zuhause. Dokker dürfte kürzer, aber höher sein mit deutlich größerer Ladeluke. Aber um welchen Faktor? Bekommt man in der Jogger auch mal richtig große sperrige Sachen, Möbel beispielsweise, oder ist der Dokker da weit im Vorteil? Hintergrund ist, dass ich nach den positiven Erfahrungen mit dem Sandero III insgeheim mit dem Jogger liebäugele, wir aber ab und an auch ein Arbeitstier brauchen, wozu der Dokker taugt. Hab den Jogger noch nicht live gesehen. Danke schon mal für Hinweise.

Moin Waldgeist
Ich denke mal das da der Dokker im Vorteil ist, schon durch seine höhe.
800 Liter Normal und 3000 Liter wenn umgeklappt...
Also ein Fahrrad "28" passt stehent in den Dokker, also
auch Kühlschrank und co.
Beim Jogger kenne ich nicht das Ladevolumen, denke wird
aber einiges weniger sein, ist ja nicht viel Größer als der Sandero....
Und wenn du noch einen Dokker haben willst, musst du mit pech
Europa weit schauen.
Er wird ja nur noch für Europa als Express gebaut, also ohne Fenster....
Grüße :yes:

• Themenstarter Themenstarter
Naja, den Dokker haben wir ja schon, von daher ist das nicht das Problem :)

Den Laderaum des Dokker kenne ich daher natürlich gut, und daß der Jogger kleiner ist, ist auch klar. Aber andererseits ist der Jogger ja kein normaler Kombi, sondern schon auf Ladevolumen bzw. Option auf 3. Sitzreihe hin optimiert und soll den Lodgy ablösen, der nicht so wahnsinnig viel kleiner als der Dokker ist. Im Zweifel ist die zusätzliche Laderaumlänge oft sogar praktischer als ein paar cm Höhe mehr oder weniger. Wichtig ist aber auch die Größe der Öffnung, die beim Dokker natürlich riesig ist.

Ja dann liebe Jogger-Freunde schreibt was dazu,
lasst eurer Feder freien lauf ;)

• Themenstarter Themenstarter
Danke dafür.

Werd wohl trotzdem nicht darum herumkommen, den Jogger mal beim Händler genau unter die Lupe zu nehmen, zumindest ab zweiter Sitzreihe. Alles was vorher ist, kenn ich ja schon ;)

Der soll nicht viel größer als der Sandero sein? Reden wir da von unterschiedlichen Autos?
Der muss schon größer sein weil der ja Lodgy und Logan MCV ersetzen soll. Platz für 7 sitze hatte der Logan MCV 2 nicht. Der Wagen muss einiges länger und höher sein als der Sandero.

Ich saß ja schon drin, der ist deutlich größer. Ja das Cockpit ist das gleiche, aber danach kommen noch 2 Sitzbänke.. also die Aussage.. ne du. Echt nicht

Premiere war am Samstag, sollte also eigentlich da sein, ja.

Donnerstag Probefahrt ;-))

OK ich gebe mich geschlagen, habe ihn allerdings noch
nicht im Orginal gesehen :angel:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück