Jogger wird nicht mehr warm

Alexander Kornaker

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger X-TREME
Bei meinem Jogger X Treme mit 100Ps Und LPG Anlage wird seit geraumer Zeit der Motor nicht mehr Warm...dh. nach ca 20km fahrt habe ich an der Anzeige max 1 Strich Temperatur und erst dann macht der Heizkreislauf auf....das war sonst schon nach ca.5km fahrt....der Fachmann meinte das sei bei den Temp. normal...kleiner Motor blablabla...im Stand ging die Temp hoch und war ok ...als ich dann wieder gefahren bin ist er abgekühlt umd wurde wieder kalt.....bei minus 1 Grad.....das war letzten Winter def.nicht so.....was kann das sein????

Naja, der Fachmann versteht sein Handwerk....
....nee im Ernst da klemmt womöglich das Thermostat oder Wasserkreislaufumschaltventil funzt nicht. Da alles Mögliche in den modernen Ksiten elektronisch miteinander über Sonden verbandelt ist, kann auch da mal was faul sein.
Such bitte eine freie Werkstätte auf und schildere den Fall. Ein Zweitmeinung kan nie schaden.
Gute Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Verrate uns doch bitte mal wie "Kalt"es denn auf deiner Fahrt war,
kann durchaus sein das es in Klirrend kalten Gegenden nach mehr als 10 / 20 km Wegstrecke das Thermostat keine Lust hat zu Öffnen.
Es ist also keine Seltenheit das es erst nach mehr als 30 km schön Warm wird...mach dir erst Mal keine Gedanken so lange der Kühlmittelstand ok ist. Lass es mal Checken.

• Themenstarter Themenstarter
Ja das tut sie im stand alles ok ....aber wie gesagt wird er wieder kalt bei der Fahrt....und das war letzten Winter bei wesentlich kälteren Temperaturen nicht der Fall....

Jogger? Hast bestimmt noch Garantie drauf oder?
Wenn der Thermostat (das Thermostat)?
während der Fahrt fällt könnte es durchaus den Geist aufgegeben haben.
Aber das bei so einem neuen Fahrzeug??

Bei dem war ich ja am Fr. schon.....aber werd ich tun...viel mit bisschen mehr nachdruck
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja alles tacko

Also unser Jogger ist auch bei den aktuellen Temperaturen ( -3 grad) nach maximal 10 km warm. Auch hält er die Temperatur. Seine Anzeichen deuten schon auf ein defektes Thermostat hin. @Hessenfritzi also keines meiner bisherigen Fahrzeuge ( 11 Stück ) hat 30 km gebraucht um Temperatur zu bekommen. Auch nicht bei Außentemperaturen von - 18 grad

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.203
Mitglieder
74.064
Neuestes Mitglied
Darkness532
Zurück