Kederschiene für Sonnensegel

pionier

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.4 MPI
Baujahr
2009
Hallo miteinander,

Als Begleit Maßnahme zu meinem Camperausbau , der gerade fortlaufend gepostet wird habe ich nach einer Schattenspender
Lösung gesucht.

Dazu Kederschiene Lysel Alu schwarz 15x30 mm , 2 m um EUR 19,55 gekauft , etwas gekürzt und mit 6 rostfreien Schrauben und Rostvorsorge der Bohrlöcher angeschraubt. Darin das Sonnensegel Charlyne 1,8 x 2,4 m für Minicamper mit kurzem Radstand
( EUR 77,90) mit dem Kederband eingezogen. Klappt bestens. Siehe Fotos.

Gruß Norbert

Anhänge

• Kederschiene hinten.jpg
    Kederschiene hinten.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 218
  • mit Sonnensegel Ossiach.jpg
    mit Sonnensegel Ossiach.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 196
Moin,
gut gemacht, aber ganz schön flach, oder? Meine Sonnensegelhalterung ist knapp über der Reling am Dachgepäckträger, dadurch ist aber leider Luft zwischen Auto und Sonnensegel....

Anhänge

• Dacia mit Tarp.jpg
    Dacia mit Tarp.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Servus Ingo,
Richtig, am Auto ist das Sonnensegel nur 160 cm hoch aber ich kann die Aufstellstangen auf 2 m ausziehen.
Die Schräge zum Auto hin ist sogar nützlich bei Regen. Der angenähte Keder hat eine Lippe die direkt unter
der Schiene dichtig aufliegt. Das Wasser rinnt dann die Schräge hinab zum Auto und von dort direkt in die Regenrinne. Schon probiert und es klappte einwandfrei.

Gruß, Norbert

Meine Sonnensegelhalterung ist knapp über der Reling am Dachgepäckträger, dadurch ist aber leider Luft zwischen Auto und Sonnensegel....

In den Spalt zwischen Reling und Dachblech klemme ich diese Isolierungsdinger für Heizungsrohre. Das hält den meisten Schlagregen ab.
Ich habe meine Plane gegen Regen, nicht gegen Sonne. Festgezurrt ist die Plane direkt an der Dachreling.

Isorohre in Spalte.JPG

2016 Herbst 032.JPG

Inzwischen habe ich Teleskopstangen und keinen Besenstiel mehr.
Aber als Hexe hat man halt eher mal nen Besenstiel übrig...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.072
Mitglieder
75.609
Neuestes Mitglied
DusterDesaster
Zurück