Kein Radioempfang

MarkusFossi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster gen 2
Hallo Miteinander.

Radio Media Nav hat plötzlich fast keinen Radioempfang mehr. Radio ausgebaut, Stecker kontrolliert ohne großen Erfolg. Wenn ich den Stecker abziehe, ist alles weg, stecke ich ihn drauf, nur noch 1 von 6 Sender da und der auch sehr schwach...

Antenne auch mehrfach ab und aufgeschraubt, keine Veränderung. Es macht auch keinen Unterschied ob die Antenne drauf ist oder nicht... der eine Sender ist nur ganz schwach da...
Kabelbruch? Warum, woher? Kann ich mir nicht vorstellen... Antenne defekt, urplötzlich?!?

Keine äusserlichen Beschädigungen zu erkennen.

Was könnte das sein?!?

Hallo Miteinander.

Radio Media Nav hat plötzlich fast keinen Radioempfang mehr. Radio ausgebaut, Stecker kontrolliert ohne großen Erfolg. Wenn ich den Stecker abziehe, ist alles weg, stecke ich ihn drauf, nur noch 1 von 6 Sender da und der auch sehr schwach...

Antenne auch mehrfach ab und aufgeschraubt, keine Veränderung. Es macht auch keinen Unterschied ob die Antenne drauf ist oder nicht... der eine Sender ist nur ganz schwach da...
Kabelbruch? Warum, woher? Kann ich mir nicht vorstellen... Antenne defekt, urplötzlich?!?

Keine äusserlichen Beschädigungen zu erkennen.

Was könnte das sein?!?
Die FAKRA Stecker sind sehr fragil,auch das Antennenkabel selber,vom Radio zur Antenne kann plötzlich mal einen Fehler haben,ist alles nicht mehr so stabil wie früher.Ansonsten liegt es am Radio selber.

Was sagt das AH dazu? Welche Media Nav ist es denn?

Kann auch der Epfangsschwingkreis vom Radio sein. Du kannst das komplett verlegte Antenenkabel mit einem Multimeter durchpiepsen. Dazu Antenne abschrauben und ein Ende überbrücken (am Radiostecker) und dann die 2 Kontakte am Antennenfuß auf Durchgang messen.

Hallo zusammen, bei den meisten anderen Fahrzeugen anderer Marken ist der Antennensockel auf dem Dach defekt!
mit den Jahren bildet sich Feuchtigkeit darin so dass die Elektronik ( Verstärker ) oxidiert!
Bei Dacia sind die sehr günstig rund 50.- also ich würde dort mal anfangen!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.279
Mitglieder
74.227
Neuestes Mitglied
Evolet
Zurück