Keine Werkstatt für mein Autogasproblem in der Nähe

waldler

Mitglied
Fahrzeug
möchte ich kaufen
Moin zusammen,
habe den MCV mit der Landi-Anlage, er schaltet nicht mehr in den Gasbetrieb um. Mein Problem ist die Händler im Bereich machen keine Gasanlagen(Coppenbrügge bei Hameln 31863). Ich werde hier von einem zum anderen geschickt, bin jetzt mitlerweile in Minden angelangt, das kann es doch nicht sein!:angry::angry: Ich habe gedacht das die Händler mitlerweile geschult sind. Wir derzeit nur ein Fahrzeug, hinbringen und abholen ist also schwierig, hat man Anspruch auf ein Leihfahrzeug?
es grüßt der Waldler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solltest du immernoch nciht fündig geworden sein, würde ich mich mal an Dacia selber wenden, denn die sollten doch eigentlich wissen wer was machen kann.

• Themenstarter Themenstarter
Jo, das habe ich schon gemacht waren auch sehr freundlich, aber die haben teils Werkstätten in Ihrer Liste, die von ihrem Glück noch nichts wissen, der letzte hat mir halt den tipp mit der Werkstatt in Minden gegeben. Problem ist halt die Entfernung, da muß ich so wie es aussieht wohl durch, ich hoffe nur das das einmalig ist und ich nicht noch öffter Probleme mit der Anlage bekomme:D

Danke für die Liste! Ich werde morgen mal bei mir in der Nähe eine Peugot-Werkstatt anfahren, die verbauen auch Anlagen, vielleicht komme ich da ja auch weiter, mal schauen.....

Wenn dir die Garantie egal ist ,kannst du auch zu einer Opelwerkstatt fahren die Irmscher (Landi Renzo) Anlagen warten . Wenn der Monteur nicht ganz ungeschickt ist ,kann er mit seiner Software den Fehlerspeicher deiner Gasanlage auslesen ( mit dieser Firmware) und auch Teile bestellen ,wenn das nötig sein sollte .

Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun eine Werkstatt in Hannover CAR UNION-Renault Händler gefunden, leider sind die noch nicht bei Dacia Hotline als Gasspezi gemeldet, nächsten Mittwoch habe ich ein Termin, der Mechaniker ist noch im Urlaub, mal sehen ob es funzt
Gruß
waldler

Hier gibts wohl keine Überführungskosten mehr oder haben die nur die Fußnote beim Barpreis vergessen?

Hallo Texas,

vermutlich kommen die Bereitstellungskosten dazu. Wie wir lernen durften in D bei Dacias 300,- bis 1.150,-€

LG
Bernhard

...die 300,-€ Quelle meldet sich leider nicht auf meine aktuelle Preisanfrage, kalkuliert wohl neu... SORRY

Moin zusammen,
habe den MCV mit der Landi-Anlage, er schaltet nicht mehr in den Gasbetrieb um. Mein Problem ist die Händler im Bereich machen keine Gasanlagen(Coppenbrügge bei Hameln 31863). Ich werde hier von einem zum anderen geschickt, bin jetzt mitlerweile in Minden angelangt, das kann es doch nicht sein!:angry::angry: Ich habe gedacht das die Händler mitlerweile geschult sind. Wir derzeit nur ein Fahrzeug, hinbringen und abholen ist also schwierig, hat man Anspruch auf ein Leihfahrzeug?
es grüßt der Waldler

Wird wohl das selbe sein wie bei meinem Mann seinem MCV auch mit LPG ab Werk.
Und wie schon gelesen einigen anderen auch.
Das Magnetventil am Tank.
Scheint ja eine Schwachstelle zu sein. :o

Er läuft wieder, die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen und gelöscht, es mußte nichts weiter gemacht werden, leider konnte man mir nicht mehr sagen, was für ein Fehler dort ausgelesen wurde .....naja,schade eigentlich, aber ich bin froh das ich nicht noch weiter mit Benzin fahren muß!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück