Kleine Geschichte zu meinem Sandero Sce75.
Gekauft 2017 als Neuwagen, nach 120km erstes Problem FZG Startet nicht mehr: Abhilfe 3 neue Zündkerzen
KM Stand 8000 erste Wartung Ölverlust Ventildeckel: Abhilfe Dichtmasse erneuert
KM 20000 km zweite Wartung Drehzahls bleibt bei 2000 Umdrehungen hängen und Geräusche aus dem Getriebe im 4. Gang beim abtuoren um 100- 80 kmh:
Abhilfe Softarupdate = Drehzahlschwankung weg / Getriebe Geräusche sei Stand der Dinge keine Abhilfe
KM 33000 km dritte Wartung Drehzahlschwankung bei Geschwindigkeiten um 90km/h und erneutes Ansagen Getriebe Geräusche: Abhilfe Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung war nicht richtig montiert (Folge vom Ventlideckelabdichten) / Getriebe wieder getröstet mit Stand der Dinge Technisch i.O
Bis hierhin alles über Herstellergarantie
km 45000 km vierte Wartung Zündschloss defekt / Getriebe Geräusche: Abhilfe Zündschloss erneuert ärgerlich / Getriebe erneut O.B laut Autohaus.
KM 52000 Starker Ölverlust Riemenseitig / Händlerwechsel da unzufrieden mit anderem Autohaus. Dabei habe ich das Getriebe Problem erneut angesprochen und siehe da Spänne im Getriebe = Getriebeschaden keine Herstellergarantie mehr, aber Anschlussgarantie zum Glück da nur 500€ SB.: Abhilfe neuer Simmerin und Schwungscheibe Riemenseitig sowie Neues Getriebe.
57000 km fünfte Wartung keine weiteren Beanstandungen zum erstmal Glücklich
Fazit: KM 62000 aktuell Fährt der Sandero manchmal hakt das Schloss auf der Fahrerseite. Mal sehen was als nächstes kommt. Fahren soll er eigentlich noch 4 Jahre bei mir bevor ein neues Auto gekauft wird. Für ein 7000€ ist er jedoch vom Preisleistungsverhältniss unschlagbar
Gekauft 2017 als Neuwagen, nach 120km erstes Problem FZG Startet nicht mehr: Abhilfe 3 neue Zündkerzen
KM Stand 8000 erste Wartung Ölverlust Ventildeckel: Abhilfe Dichtmasse erneuert
KM 20000 km zweite Wartung Drehzahls bleibt bei 2000 Umdrehungen hängen und Geräusche aus dem Getriebe im 4. Gang beim abtuoren um 100- 80 kmh:
Abhilfe Softarupdate = Drehzahlschwankung weg / Getriebe Geräusche sei Stand der Dinge keine Abhilfe
KM 33000 km dritte Wartung Drehzahlschwankung bei Geschwindigkeiten um 90km/h und erneutes Ansagen Getriebe Geräusche: Abhilfe Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung war nicht richtig montiert (Folge vom Ventlideckelabdichten) / Getriebe wieder getröstet mit Stand der Dinge Technisch i.O
Bis hierhin alles über Herstellergarantie
km 45000 km vierte Wartung Zündschloss defekt / Getriebe Geräusche: Abhilfe Zündschloss erneuert ärgerlich / Getriebe erneut O.B laut Autohaus.
KM 52000 Starker Ölverlust Riemenseitig / Händlerwechsel da unzufrieden mit anderem Autohaus. Dabei habe ich das Getriebe Problem erneut angesprochen und siehe da Spänne im Getriebe = Getriebeschaden keine Herstellergarantie mehr, aber Anschlussgarantie zum Glück da nur 500€ SB.: Abhilfe neuer Simmerin und Schwungscheibe Riemenseitig sowie Neues Getriebe.
57000 km fünfte Wartung keine weiteren Beanstandungen zum erstmal Glücklich
Fazit: KM 62000 aktuell Fährt der Sandero manchmal hakt das Schloss auf der Fahrerseite. Mal sehen was als nächstes kommt. Fahren soll er eigentlich noch 4 Jahre bei mir bevor ein neues Auto gekauft wird. Für ein 7000€ ist er jedoch vom Preisleistungsverhältniss unschlagbar