MCV4ever
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Jogger TCe 100 ECO-G
- Baujahr
- 2022
Hi,
ich würde gerne Eure Meinung hören bezüglich meines kleinen Problems.
Es handelt sich um einen Lodgy BJ 11/2013 1.5dCi mit ca 106tkm.
Seit einer Woche gibt es jeweils beim Linkseinschlag und zurückfedern ein lautes Klicken.
Siehe Video -> Dropbox - 20170131_162343_1.mp4 (https://www.dropbox.com/s/p1daeuw2kuxi0kw/20170131_162343_1.mp4?dl=0)
Ein Vertragshändler hat das Klicken lokalisiert, es kommt aus dem Schleifring am Lenkrad, bzw eher Drehspirale wie ich gelesen habe.
Der Austausch ist relativ teuer und augenscheinlich nicht notwendig, es gibt keine Fehlermeldungen und keine Behinderungen, nur dieses unschöne Klicken.
Meine Frage ist nun wie gefährlich das werden kann wenn ich dieses Bauteil drin lasse.
Ich denke da an weiteres abbrechen von Plastikteilchen und evt. verkanten, oder ist das eher nicht möglich das die Lenksicherheit gefährdet ist.
Freue mich auf Eure Einschätzungen
MfG
ich würde gerne Eure Meinung hören bezüglich meines kleinen Problems.
Es handelt sich um einen Lodgy BJ 11/2013 1.5dCi mit ca 106tkm.
Seit einer Woche gibt es jeweils beim Linkseinschlag und zurückfedern ein lautes Klicken.
Siehe Video -> Dropbox - 20170131_162343_1.mp4 (https://www.dropbox.com/s/p1daeuw2kuxi0kw/20170131_162343_1.mp4?dl=0)
Ein Vertragshändler hat das Klicken lokalisiert, es kommt aus dem Schleifring am Lenkrad, bzw eher Drehspirale wie ich gelesen habe.
Der Austausch ist relativ teuer und augenscheinlich nicht notwendig, es gibt keine Fehlermeldungen und keine Behinderungen, nur dieses unschöne Klicken.
Meine Frage ist nun wie gefährlich das werden kann wenn ich dieses Bauteil drin lasse.
Ich denke da an weiteres abbrechen von Plastikteilchen und evt. verkanten, oder ist das eher nicht möglich das die Lenksicherheit gefährdet ist.
Freue mich auf Eure Einschätzungen
MfG