kme diego gold nach 67r01

Asgard90

Neumitglied
Fahrzeug
VV Polo 9N3
Guten Tag ,
ein gute Freund hat mir dieses Forum empfohlen. Ichj hoffe ich poste es in der richtigen Kategorie.
Folgendes, meine damalige Werkstatt hat mich verarscht und den Tüv immer geschmiert, was ich leider nicht wusste.
In den Papieren ist eine Digigasanlage einegtragen, seit 2014 ist aber eine KME Diego G3 Gold Verdampfer verbaut.
Der Tüv braucht nun ein Gutachten nach 67r01 ansonsten wird das Auto still gelegt.
Es handelt sich um ein VW Polo 9N3 GTI,
1.8 T
Hat jemand mit sowas Erfahrtung? Oder kann jemand besagtes Gutachten besorgen? DIe neue Werkstatt meinte, Sie können dieses Gutachten nicht besorgen.
Bin wirkllich dringend auf Hilfe angewiesen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und das lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tüv braucht nun ein Gutachten nach 67r01 ansonsten wird das Auto still gelegt.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es diese Version Gutachten nur noch bis Euro 2 und als Mix von Öcotec und KME Teilen gar nicht..
Welche LPG Bestandteile mit welchen Zulassungsnummern stehen in der Zulassung? Öcotec hatte damals auch schon Gasanlagen nach ECE R115 angeboten. Ist das so eine Anlage?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
das kann ich genau erst am Montag sagen, habe den Schein nicht zur Hand, So wie es mir gesagt wurde, darf man mir für meine KME kein Gutachten mehr ausstellen als 67R01 wegen Euro 4, das ging wohl nur bis 2017. Auser ich hätte so ein Gutachten dann könnte man es noch bis Ende des Jahres eintragen. Dieses Suche ich nun überall im Netz weswegen ich mich auch an euch gewandt habe,
 
Das heißt eine Ökotec Anlage war eingebaut und wurde komplett gegen eine KME ausgetauscht, nicht nur der Verdampfer?
Dann geht nur Gasanlage ausbauen und auf Benzin fahren oder eine neue Gasanlage nach ECE R115 einbauen, falls es überhaupt eine für diesen Motortyp gibt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja genau, die wurde komplett getauscht. Es scheint leider alles darauf hinaus zulaufen was absolut traurig ist, weil die Gasanlage tadelos funktioniert und läuft.
 
Also mit meinem Vorgänger hatte ich nie Ärger bei der DEKRA. Da war immer nur die Dichtheitsprüfung bei der HU.
Da wurd nie geguckt was eingebaut ist.
Hab allerdings auch nie was gewechselt...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Der Tüv bei meiner vorherigen Werkstatt den hat das auch nie interessiert, den jetzigen allerdings schon. Beides waren Dekra Prüfer
 
Denn mal bei einem anderen TÜV vorstellig werden, jeder TÜV handhabt es anders.
Oder in einer freien Werkstatt den TÜV machen lassen wäre auch noch eine Option, da hab ich es immer machen lassen wenn mal was nicht so ganz 100%ig war.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
geht das denn? Soweit ich das mitbekommen habe, wurde durch die Prüfung das digital im PC der Dekra hinterlegt, sodass egal welcher Prüfer sich das jetzt anguckt direkt diese Meldung sieht und es beachten muss.,
 
Muß ja nicht DEKRA sein ;)
Ich bin immer eine Stadt weiter gefahren weil bei uns nur Torfnasen beim TÜV sind und nichts auf'm Schirm bekommen.
Eine Stadt weiter der gleiche TÜV alles kein Problem!
 
Nein, das funktioniert nicht über mehrere Organisationen.

Kannst ja erstmal nach einer Vorabprüfung fragen, ist ja schließlich schon ein altes Auto und ob es sich noch lohnt.

Aus welcher Ecke kommst du?

Ein gepflegtes Auto macht auch einen riesen Unterschied.

Wenn da ein ordentliches Auto auf den Hof kommt, in das sich der Prüfer gern reinsetzt, ist die Stimmung gleich eine ganz andere.


Eine weitere Möglichkeit ist die GAP von einer externen Werkstatt mitzubringen, dann schaut sich der Prüfer die Gasanlage höchstens sehr oberflächlich an.

Wenn du den Gasfilter tauschen lässt, gibt es auch eine GAP dazu, gerne auch mal unabhängig der verbauten Teile.

Dafür am besten in eine größere Gaswerkstatt mit Mitarbeitern.

Ein Einzelumrüster wird da genauer hinsehen.

Nicht so ganz die feine englische Art, kann jedoch auch funktionieren.
 
Ich komme aus Niedersachsen, Harz, nähe Göttingen.
Ich darf ja das Auto aber nicht mehr bewegen, das stellt also ein Problem dar, um damit in andere Werkstätten zu fahren. TÜV seit einem Jahr abgelaufen, Sesaion Auto
 
Ich verarsche euch nicht, Tüv ist seit letztes Jahr September abgelaufen. Muss dazusagen, habe einen reinen Homeoffice Job deswegen Stand der Wagen die letzte Sesaion nur auf dem Hof. Bin also nicht damit gefahren.
 
Das kann sein das es bei dir nicht funktioniert Selbstschrauber bei mir hatte es bis jetzt immer geklappt.
Wenn der schon so lange kein TÜV hat Tageskennzeichen holen oder Trailer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.464
Beiträge
1.047.095
Mitglieder
72.911
Neuestes Mitglied
Muskelkater
Zurück