kohlgeruch

dacia

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
hallo brauche eure hilfe der innenraum stinkt nach kohl was ist das hat das jemand schon gehabt

gruss jürgen
 
ja, manchmal und nur für kurze Zeit habe ich auch so'n komischen Landgeruch in der Nase
vielleicht liegt es ja aber nur daran, dass ich auch tatsächlich ländlich wohne
habe allerdings auch manchmal das Gefühl, dass der Duft nicht von draußen kommt

wüsste aber auch nicht, was es sonst sein kann
 
OT !

Hat Deine Frau einen Kappes im Auto vergessen ?B)
OT aus
 
Ja so einen duftigen Duft hab ich auch.
Ich gehe mal davon aus das das wasser ist,was sich unter der Fussmatte und dem Innenraumteppich gesammelt hat.
Das dürfte jetz Anfangen zu moddern.
Mal schauen wann die ersten Champions wachsen:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
ja ihr habt recht unter der fussmatte war ist es feucht hoffe bekomme es trocken habe heizung auf boden eine halbe stunde laufen lassen habt ihr sonst irgendeine idee wie das bei dem wetter trocken wird wäre für jeden tipp dankbar


gruss jürgen
 
ein bissel Zeitungspapier unter der Fußmatte wirkt manchmal Wunder.
Den regelmäßigen Austausch mal vorausgesetzt ;)
Kein Witz :-)
 
habt ihr sonst irgendeine idee wie das bei dem wetter trocken wird wäre für jeden tipp dankbar

Nimm Dir halt die Fußmatte über Nacht mit in die Wohnung und lege sie zum trocknen in die Badewanne.
Während der Zeit kann über N8 auch der Untergrund der Fußmatte im Fahrzeug gut ablüften.

Morgen früh sollte dann das gröbste ausgestanden sein.

Ansonsten das von Falk genannte altbewährte Hausmittel (Zeitungen unter die Fußmatte *es gibt nix besseres* )zur Vorbeugung gegen neue Feuchtigkeit.
 
noch eine Idee (by bebas) :
Naßstaubsauger, damit den Fußboden trockensaugen.
Die Idee mit dem Zeitungspapier ist Jahrzehnte erprobt, nach dem Naßsauger dieses Papier trotzdem darunterlegen, saugt dann den Rest auf :-)
Feuchte im Fußbodenbereich im Winter wird es immer geben...
 
In meinem Safrane Diesel hatte ich auch mal ungeahnte Düfte. Es roch ganz stark nach frisch gebackenem Brot.

http://img37.geblockter-bildhoster-us/img37/2448/dscf0003kl.jpg

Da hatte ein Marder seine gefundene Scheibe Brot im Motorraum versteckt, aber er hat sonst nichts kaput gemacht, sonst wäre ich so sauer wie der Nachbar, dem hat er die Zündkabel durchgebissen.
 
ok ... dann noch das einfachste Mittel gegen die Feuchtigkeit ...
Gummimatten mit Rand ... diese wenn man abends nach Hause kommt kurz rausnehmen und das Wasser ausgießen bzw. den Schmutz rausschütteln ...
hat bei mir bisher immer geholfen und wenn man nicht unbedingt den linken Fuß während der Fahrt auf dem Radkasten abstellt bleibt auch der Teppich darunter immer trocken.
 
Aus der Sicht des Marders hast Du keinen Safrane gefahren, sondern einen Toaster. :D

ein Kunde von mir hatte statt des Toaster mal unfreiwilliger Weise seinen Motorraum als Backofen umfunktioniert ...
da hat der Marder sich ein Tier auf den Motor gelegt und nach 300 km Autobahnfahrt wurde es meinem Kunden dann doch mit dem Geruch zu widerlich und er kam zu mir ...
War nicht lecker der Geruch :(
picture.php
 
ein Kunde von mir hatte statt des Toaster mal unfreiwilliger Weise seinen Motorraum als Backofen umfunktioniert ...
da hat der Marder sich ein Tier auf den Motor gelegt und nach 300 km Autobahnfahrt wurde es meinem Kunden dann doch mit dem Geruch zu widerlich und er kam zu mir ...
War nicht lecker der Geruch :(
picture.php


Nach dem Schriftzug auf dem Motor, handelt es sich um einen Mazda.

Und wie der Name schon sagt:
mumifiziert
auch
zügig
diverse
arten
:blink:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.427
Beiträge
1.046.231
Mitglieder
72.849
Neuestes Mitglied
timoc
Zurück