Kostenschätzung Lackschaden

Navysteve

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Comfort
Hallo,

nachdem auf meine E-Mail Anfragen bei Reparatur-Anbietern noch keine Antwort bekommen habe, würde ich die Community um eine Kostenschätzung bitten.

Wurde in den letzten 2 Wochen Opfer von 2 Parkschäden, natürlich Fahrerflucht wie üblich.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit was das kosten wird in etwa.

Fotos zeigen Schäden wie folgt: Seitenspiegel (Kappe): Lackschaden. Stoßstange: Lackschaden und und Kratzer/Abschürfung im Plastik. Es scheint jetzt nichts locker oder gebrochen zu sein.

Thx und LG
Steve
 

Anhänge

  • tempImagegLEu6v.webp
    tempImagegLEu6v.webp
    46,9 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_4215.webp
    IMG_4215.webp
    49,7 KB · Aufrufe: 99
Ganz ehrlich meiner Meinung würde ich da gar nichts machen und wenn es dich sehr stört
Am billigsten geht smart repair tippe mal 200 300 € wenn überhaupt
Aber Silber is eine schwierige Farbe denn Lackton wird meistens nicjt zu 100 % getroffen
 
Unfallflucht soll ja künftig nur noch als Bagatellschaden geahndet werden.
Dann haut sowieso jeder ab.

Zu deinem Schaden....wie schon der Vorredner schreibt, ich würde da auch nichts machen.

Kosten beim Autohaus wären sicher 400-500€
 
Aber Silber is eine schwierige Farbe denn Lackton wird meistens nicjt zu 100 % getroffen
Das war früher einmal. Was die heute lackieren (bei lackieren) ist schon bewundernswert.
Die Spiegelkappen mit einer Politur mit einem starken cut (Schleifpaste sagten wir früher) polieren. Wenn es nicht zu tief ist, kann man damit leben. Den Plastik mit Kunstoffpflege bearbeiten. Wird man immer noch etwas sehen.
Smart repair wäre ein Vorschlag. Wie Mario schon erwähnt hat.
In der Werkstatt wird das Plastikteil erneuert. Was ist das schwarze am Lack hinten.?
Ich schätze 4-Stellig wird es werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Die Spiegelkappen mit einer Politur mit einem starken cut (Schleifpaste sagten wir früher) polieren. Wenn es nicht zu tief ist, kann man damit leben. Den Plastik mit Kunstoffpflege bearbeiten. Wird man immer noch etwas sehen.
Smart repair wäre ein Vorschlag.
...
:yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das war früher einmal. Was die heute lackieren (bei lackieren) ist schon bewundernswert.
Die Spiegelkappen mit einer Politur mit einem starken cut (Schleifpaste sagten wir früher) polieren. Wenn es nicht zu tief ist, kann man damit leben. Den Plastik mit Kunstoffpflege bearbeiten. Wird man immer noch etwas sehen.
Smart repair wäre ein Vorschlag. Wie Mario schon erwähnt hat.
In der Werkstatt wird das Plastikteil erneuert. Was ist das schwarze am Lack hinten.?
Ich schätze 4-Stellig wird es werden.
Das schwarze ist der nicht vorhandene Lack schätze ich…4-stellig wäre bitter. Ich schau mal ob ich für ca. 500 € das hinbekomme und danach einen ordentlichen Parkplatz. Komischerweise hat jetzt nur einer geantwortet der es über Kasko abwickeln will und als ich mitgeteilt habe dass ich keine Kasko habe meldet sich auch der nicht mehr. Schon eigenartig oder normal?
 
Smartrepair oder einfach lassen,
da kommen sicherlich noch ein paar Schäden zu
und wenn du einen schnappst, dann lass alles machen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ja stimmt, das ist die Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Daily hatte 2007, als Jahreswagen, bei Kauf auch keine Schrammen,
heute 330000 Kilometer später, sieht das ganz anders aus,
ist jetzt aber auch egal, Hauptsache er läuft zuverlässig
 
Die Spiegelkappe kostet ca. 80 - 100 Euro, die Stoßstange hinten als Teillackierung ca. 200-250 Euro und die schwarzen Abdeckung müsste man dann auch noch tauschen.......:angry:

ich persönliche würde mit einen Lackstift ausbessern und dann polieren, der Lack muss aber ganz dünn aufgetragen werden......sonst sieht es schlimmer aus wie jetzt......oder ich würde es mit meiner Airbrush Pistole ausbessern.....:)

wenn eine Lackiererei hört Versicherungsschaden bist Du schnell bei 1000 Euro und mehr, denn dann wird die hintere Stoßstange komplett gelackt und dann noch die Arbeitszeit für An und Abbau.......

LG Thomas
 
Ja voll. Deswegen fragen alle nach Versicherung damit sie abkassieren können. Plastik würde ich nur aufbereiten. Den Rest lackieren, mal schauen wie es wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.935
Mitglieder
72.766
Neuestes Mitglied
Nobby001
Zurück