Kupplung Hydraulik undicht

wroger

Mitglied Silber
Fahrzeug
Logan MCVII
Baujahr
2013
Habe vor nicht ganz 2 Jahren Geber, Nehmer und Kupplung wechseln lassen wegen Druckverlust, die Teile sind ja günstig... Heute, Sonntag, wieder Druckverlust und die Flüssigkeit läuft irgendwo weg... Hat jemand nen Link für ein Video ect. ? Das PDF habe ich mir schon mal runtergeladen aus dem Logan 1 Post. Werde Montag mal Luftfilter ausbauen und schauen wo was ist. Vielleicht kann man da etwas sehen. Könnte außerhalb von Geber/Nehmer noch etwas Undicht sein? Hat jemand Fotos aus dem Motorraum zur Orientierung ???

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab reinzufällig eine Anleitung in Papierform über den Ausbau des Geberszylinder (muss das Dingen ausbauen um die Kupplung zu erneuern).
Habe aber auch gerade alles abgebaut... wenn du möchtest mache ich nachher ein paar Fotos und kann die hier anhängen

• Themenstarter Themenstarter
Wäre toll, habe gesehen das man von oben nicht an die Entlüftung kommt, Batteriehalter ist darüber. Aber Bilder wären klasse.

Ich meine das Kupplungshydrauliksystem wird am Nehmerzylinder ( Getriebe ) entlüftet.
Der sitzt in der Kupplungsglocke zwischen Motor und Getriebe. Kann mich auch irren. Ist schon ca. 5 Jahre her wo ich die Kupplung entlüftet habe. Fummelarbeit ist das.

• Themenstarter Themenstarter
Der sitzt in der Kupplungsglocke zwischen Motor und Getriebe. Kann mich auch irren.
Bei mir läuft eine Leitung nach Rechts weg, kann man von oben sehen, da sieht man die Steckverbindung und einen Nippel auf den der Schlauch zum Entlüften kommt. Man zieht die Klammer und kann dann die Leitung ein Stück herausziehen, dadurch wird der Nippel geöffnet und man drückt das Pedal. Durch reinschieben der Leitung schließt sich der Nippel wieder...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.727
Mitglieder
75.027
Neuestes Mitglied
tonimobe
Zurück