Bin seit ca.2 Jahren Besitzer eines Logan MCV 1.6 MPI, wurde direkt in einem AH gekauft.Mittlerweile hat er ca.25.000 km ohne Pannen auf dem Buckel.
Nun zu meinen Problemen: Seit Km-Stand 4000 hab ich ein tackerndes Geräusch bei nicht getretenem Kupplungspedal. Es wird umso lauter, wenn Motor und Getriebe richtig auf Betriebstemperatur sind (so nach ca.20km Fahrt).
Habs natürlich sofort beim AH angezeigt...Kommentar des Werkstattleiters: Ist nicht normal..,beobachten, kommt vielleicht vom Ausrücklager,..kein Problem,eventuell hat die Getriebewelle unzulässiges Spiel,dann wirds Getriebe gewechselt.
Bei der 1.Jahresdurchsicht mit 14.000km wieder von mir beanstandet, weils lauter wurde...beobachten...
Bei 22.000 hatte ich die Nase voll und hab Druck gemacht...es wurde daraufhin das Kupplungsset gewechselt (Kupplung war nicht defekt!!!). Dann sollte ich mich noch an den Kosten beteiligen!
Hab mich daraufhin direkt an Dacia-Renault-Kundenservice gewandt, eigentlich sehr freundlich,aber der Ball ging wieder zurück an die "Fachwerkstatt". Schließlich wurde mir "Kulanz" gewährt und ich brauche nichts zu bezahlen...
na toll dachte ich, ich bin im falschen Film, hab doch Garantie!
Natürlich tackert es unüberhöhrbar munter weiter, manche fragen mich,haste nen Diesel? Reparatur also nicht erfolgreich...falsche Diagnose!
Bin nun zum 2.Lebensjahr meiner Datsche(Jahresdurchsicht) wieder vorstellig geworden...Zit...machen mal ne Anfrage an Dacia wegen Getriebe...Fazit: Wird nicht anerkannt als Garantie,ist normal,ist ja nur im Leerlauf, Wenn sie was erreichen wollen,
müssen sie sich bei Dacia nochmal beschweren!...also gleiches Spiel wie bei der ersten Garantiereparatur.
Nun meine Frage an Euch: Hat jemand ähnliche Erfahrungen wie ich gehabt? Wurde das anders gelöst als in meinem Fall? Ich weis wirklich nicht , ob hier das AH blockt oder Dacia ! Muß man neuerdings als Kunde um Garantieleistungen betteln???
Ich hab schon etliche Fahrzeuge im Laufe meines Lebens gefahren, solche Fehler treten doch eigentlich erst jenseits von 100.000km auf, wenn überhaupt!
Vielleicht könnt Ihr mir nen Tip geben, oder ist das eine verfahrene Kiste?
Danke im Voraus
Nun zu meinen Problemen: Seit Km-Stand 4000 hab ich ein tackerndes Geräusch bei nicht getretenem Kupplungspedal. Es wird umso lauter, wenn Motor und Getriebe richtig auf Betriebstemperatur sind (so nach ca.20km Fahrt).
Habs natürlich sofort beim AH angezeigt...Kommentar des Werkstattleiters: Ist nicht normal..,beobachten, kommt vielleicht vom Ausrücklager,..kein Problem,eventuell hat die Getriebewelle unzulässiges Spiel,dann wirds Getriebe gewechselt.
Bei der 1.Jahresdurchsicht mit 14.000km wieder von mir beanstandet, weils lauter wurde...beobachten...
Bei 22.000 hatte ich die Nase voll und hab Druck gemacht...es wurde daraufhin das Kupplungsset gewechselt (Kupplung war nicht defekt!!!). Dann sollte ich mich noch an den Kosten beteiligen!
Hab mich daraufhin direkt an Dacia-Renault-Kundenservice gewandt, eigentlich sehr freundlich,aber der Ball ging wieder zurück an die "Fachwerkstatt". Schließlich wurde mir "Kulanz" gewährt und ich brauche nichts zu bezahlen...
na toll dachte ich, ich bin im falschen Film, hab doch Garantie!
Natürlich tackert es unüberhöhrbar munter weiter, manche fragen mich,haste nen Diesel? Reparatur also nicht erfolgreich...falsche Diagnose!
Bin nun zum 2.Lebensjahr meiner Datsche(Jahresdurchsicht) wieder vorstellig geworden...Zit...machen mal ne Anfrage an Dacia wegen Getriebe...Fazit: Wird nicht anerkannt als Garantie,ist normal,ist ja nur im Leerlauf, Wenn sie was erreichen wollen,
müssen sie sich bei Dacia nochmal beschweren!...also gleiches Spiel wie bei der ersten Garantiereparatur.
Nun meine Frage an Euch: Hat jemand ähnliche Erfahrungen wie ich gehabt? Wurde das anders gelöst als in meinem Fall? Ich weis wirklich nicht , ob hier das AH blockt oder Dacia ! Muß man neuerdings als Kunde um Garantieleistungen betteln???
Ich hab schon etliche Fahrzeuge im Laufe meines Lebens gefahren, solche Fehler treten doch eigentlich erst jenseits von 100.000km auf, wenn überhaupt!
Vielleicht könnt Ihr mir nen Tip geben, oder ist das eine verfahrene Kiste?
Danke im Voraus